Ist ein Besuch des Kennedy Space Center in Orlando auch für kleinere Kinder interessant?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus, wenn die Kids sich für Raumfahrt begeistern :o) Wir waren mit unseren Jungs im Alter von damals 9 und 6 Jahren dort. Unsere Kids waren auch der Grund, weshalb wir überhaupt diese Reise gemacht haben, denn das Highlight war eben Port Canaveral bzw. das Kennedy Space Center. Und beide waren total begeistert!!!

Sicherlich sind nicht alle Bereiche verständlich und natürlich verstehen sie die Sprache nicht ( aber zum Übersetzen und Erlären sind ja schliesslich die Eltern bzw. Erwachsenen dabei ;o))- ausserdem gibt es auch Audioguides auf deutsch, die man sich an der Info ausleihen kann ( gegen Gebühr und Ausweis bzw. Pfand)- sogar welche extra für Kinder ( nachfragen) ! Auch Führungen werden u.a. auf deutsch angeboten (einfach mal auf die Tafeln gucken )!

Zudem es gibt auch extra Bereiche speziell für Kinder und sogar einen Raumfahrer Spielplatz für die ganz kleinen.

Unsere Jungs fanden das Space Center auf jeden Fall sehr spektakulär. Allein das Gefühl mal neben so einer Rakete etc in Originalgrösse zu stehen und "echten" Raumfahrern zu begegnen udn sich mit Ihnen fotografieren zu lassen, hat die Kids sehr beeindruckt.

Überhaupt waren als wir dort waren extrem viele Familien mit Kindern dort. Zu meinem Leidwesen ist allerdings auch der bzw. die Shops auch sehr auf diese junge Zielgruppe ausgerichtet...glaubt mir, es wird teuer..... :o))

Photo vom Spielplatz kommt separat...soooo wissenschaftlich ist das nämlich dort gar nicht...eher wie ein Freizeitpark mit viel Informationsgehalt also.

Disney World in Anaheim oder Orlando?

Welcher der beiden Freizeitparks ist sehenswerter?

...zur Frage

Was kann im Kissimmee Lake District machen?

Hallo,

ich werde im Juli für 10 Tage in Florida sein und 3 Nächte in der Näahe von Orlando übernachten. Einen Tag will ich in einen der Themeparks. Den anderen Tag würde ich gerne etwas in Lake Dirstrict Kissimmee machen. Hat jemand Erfahrung, ob sich ein Ausflug dorthin lohnt? Was kann man dort anstellen? Was gibts zu sehen/zu machen? Danke!

...zur Frage

Themenparks in Orlando

Hallo zusammen Im Rahmen unserer Florida-Rundreise in diesem Mai möchten wir auch ein oder zwei Themenparks in Orlando besuchen. Sind jetzt nicht so die Disneyfans, muss also nicht allzuviel "Kinderbespassung" enthalten, sondern eher für Erwachsene sein. Im letzten Jahr waren wir in den Universal-Studios in Hollywood, das war schon sehr interessant. Haben so zwei bis drei Tage eingeplant. Wer kann entsprechende Parks und Hotels empfehlen ?

Vielen Dank im voraus.

Steff

...zur Frage

Shopping Malls in Orlando Florida, wo kann man gut Klamotten kaufen?

Wir würden gerne aus unserem Florida Urlaub ein paar Schnäppchen mit nach Hause bringen. Wer kann mir dazu Shopping Malls in der Gegend um orlando empfehlen, in denen man gut Klamotten shoppen kann? Freu mich auf eure Tipps!

...zur Frage

An welchem Wochentag wird im World Disney World Resort in Orlando besonders viel geboten?

Ist das Programm im World Disney World Resort in Orlando jeden Tag gleich oder gibt es Wochentage, an denen besondern viel, gerade für Kinder, geboten wird?

...zur Frage

Orlando ohne Themenparks - Highlights?

Hallo, wir sind über Ostern in Florida, Startpunkt ist Orlando (Flughafen). Dort habe ich 2 Hotelübernachtungen zwecks später Ankunft, Ausschlafen, langsam ankommen. Ich/wir möchten nicht zu Disney, Universal und Co., fahren nach der zweiten Nacht an die Golfküste. Nun die Frage: was kann man an einem oder einem halben Tag sonst so tun in der Gegend? Ich hatte an einen Ausflug nach Cape Canaveral gedacht, aber das sieht mir nach einem ähnlichen Hype aus, und ob man da spontan anreisen kann, wage ich schonmal zu bezweifeln. Aber irgendwas wollen wir schon sehen oder machen, was gibt es da sonst so? Oder sollten wir uns die Stadt anschauen, gib´s da überhaupt was? Wir haben zwei Kinder dabei (13 und 10). Und nein, auch mit und wegen ihnen wollen wir nicht in einen der Themenparks:-) Danke für Alternativen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?