Ist ein Besuch des Kennedy Space Center in Orlando auch für kleinere Kinder interessant?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus, wenn die Kids sich für Raumfahrt begeistern :o) Wir waren mit unseren Jungs im Alter von damals 9 und 6 Jahren dort. Unsere Kids waren auch der Grund, weshalb wir überhaupt diese Reise gemacht haben, denn das Highlight war eben Port Canaveral bzw. das Kennedy Space Center. Und beide waren total begeistert!!!

Sicherlich sind nicht alle Bereiche verständlich und natürlich verstehen sie die Sprache nicht ( aber zum Übersetzen und Erlären sind ja schliesslich die Eltern bzw. Erwachsenen dabei ;o))- ausserdem gibt es auch Audioguides auf deutsch, die man sich an der Info ausleihen kann ( gegen Gebühr und Ausweis bzw. Pfand)- sogar welche extra für Kinder ( nachfragen) ! Auch Führungen werden u.a. auf deutsch angeboten (einfach mal auf die Tafeln gucken )!

Zudem es gibt auch extra Bereiche speziell für Kinder und sogar einen Raumfahrer Spielplatz für die ganz kleinen.

Unsere Jungs fanden das Space Center auf jeden Fall sehr spektakulär. Allein das Gefühl mal neben so einer Rakete etc in Originalgrösse zu stehen und "echten" Raumfahrern zu begegnen udn sich mit Ihnen fotografieren zu lassen, hat die Kids sehr beeindruckt.

Überhaupt waren als wir dort waren extrem viele Familien mit Kindern dort. Zu meinem Leidwesen ist allerdings auch der bzw. die Shops auch sehr auf diese junge Zielgruppe ausgerichtet...glaubt mir, es wird teuer..... :o))

Photo vom Spielplatz kommt separat...soooo wissenschaftlich ist das nämlich dort gar nicht...eher wie ein Freizeitpark mit viel Informationsgehalt also.

Was möchtest Du wissen?