Ist die Zugverbindung von beiden Flughäfen in London nach Südengland gleich gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo HajoKl, der Flughafen Gatwick hat einen eigenen Bahnhof von dem aus du einige städte in südengland einfach erreichst. die Fahrpläne kannst du unter nationalrail.co.uk abfragen. Oft sind die Verbindugen mit dem Bus aber besser und günstiger. Die Busfahrpläne findest du unter nationalexpress.com.

Danke, an den Bus hatte ich noch gar nicht gedacht.

0

Na ja, zunächst welche beiden Flughäfen meinst du - London hat 4 Flughäfen, wenn man Luton mitzählt, sogar 5.

Und dann kommt es natürlich auch ganz erheblich darauf an, wo in Süd-England du hinmöchtest. Für Kent und Sussex ist zum Beispiel Gatwick gut geeignet, geht man weiter Richtung Southampton oder noch weiter Richtung Devon und Cornwall, dann wäre der nächstgelegene Flughafen Heathrow.

Von Gatwick und Heathrow kann je nach Zielort es sogar schneller sein, mit den National Express Bussen direkt vom Flughafen zum Ziel zu fahren, als zunächst zum nächsten Bahnhof und dann von dort aus weiter.

Von Stansted aus wirst du für die meisten südenglischen Ziele zunächst in die Londoner Innenstadt müssen.

Und für manche Ziele im Südwesten würden sich einige Flugverbindungen nach Bristol oder Newquay anbieten - da müßte man dann gar nicht über London.

Deshalb: von wo nach wo möchtest du?

Was möchtest Du wissen?