Ist die Zeit der Weinfeste in Südtirol schon gekommen? Könnt ihr eines empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne mich nicht so sehr in Südtirol aus aber ich glaube, Du bist etwas zu spät dran. Ich glaube die Weinlese ist bereits beendet und ich kann mir eigentlich nicht so gut vorstellen, dass man Feste bei der Weinlese feiert. Das ist harte Arbeit und die Bauern sind alle voll eingespannt. Feste feiert man eher dann im Frühling....Vielleicht meinst Du aber das Törggelen, wenn der Wein gepresst ist und die Kastanien reif sind....schau mal hier http://www.suedtirolerland.it/de/essen-trinken/toerggelen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ja die Törggelezeit (5. Jahreszeit) hat bereits begonnen. In einigen Buschenschänken und Gasthöfen werden jetzt speziell Herbstgerichte und Kastanien + neuer Wein kredenzt. http://www.partschins.com/de/herbst-in-partschins.html

In Partschins findet am 24.10. der Goldene Herbsttag statt (Fahrt mit Seilbahn auf den Meraner Höhenweg, kurze Wanderung und Einkehr mit Bauern-Brunch - da gibts dann Speisen, die man sonst nicht so kennt).

Viel Spaß beim Törggelen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
08.10.2012, 16:53

Hallo Partschins,

wir haben dich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Werbung und Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Bitte halte dich an unsere Richtlinien, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?