Ist die Stadt Dresden für ausgedehnte Shopping-Touren geeignet und wo finden sich nette Boutiquen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Toinette,

na das nenn ich eine fundierte Recherche für ein Mädels-Tripp nach Dresden!:-) Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: NA KLAR, lohnt es sich für Mädels in Dresden shoppen zu gehen (wir Frauen versuchen das doch selbst in den entlegendsten Wüstenstädten dieser Welt oder?). Schau doch auch nochmal bei Qype, ob da ausgefallene, nette Läden für Euch dabei sind: http://www.qype.com/ded21/categories/3-shopping

Zu Deiner Zoofrage inkl. Eisbären möchte ich Dir auch noch ans Herz legen; vielleicht für`s nächste Mädels-WE: In Hagenbeck in Hamburg entsteht grad das "Eismeer". Sollte eigentlich schon im Frühjahr eröffnen, aber wie es eben so ist... Ich denke, ein Besuch lohnt dann erst recht unbedingt!! Viel Spaß in Dresden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toinette
25.06.2012, 20:43

Ja - die Mädels wollen unterhalten werden - und eine sollte wissen wo es lang geht - danke für den Tipp - und Hamburg kommt auf unsere Reiseliste!

0

Toll zum Shoppen finde ich in Dresden das Gründerzeitviertel, dort findet man wirklich ausgefallene Mode und gemütliche Gastronomie. Eine ganz gute Seite zum Thema "Shopping" habe ich hier im Netz gefunden: http://www.dresden.de/dtg/de/freizeit/gastronomie/shoppen.php. Viel Spaß und viel Erfolg!

Nein.

Vielleicht tue ich der einen oder anderen Boutique unrecht, aber ich bin regelmässig vom Einkaufs-Angebot im Osten enttäuscht. Langweiliges Angebot, viele Ketten, wenig qualifiziertes Personal, oft überteuerte Preise (das wenig anspruchsvolle Publikum kauft eh, früher gabs ja gar nix).

Dresden bietet viel, Schinken in Öl, vergoldete Neger und so weiter. Die lohnen anzuschauen, die Malls und Einkaufsstrassen nicht, schon gar nicht die scheussliche Prager Strasse. Zum Shoppen fahrt woanders hin.

Für Cafes und coole Locations würde ich dem Hinweis von GiannaTre folgen und mich in Neustadt umtun.

Was möchtest Du wissen?