Ist die Sonnenstrahlung in Marokko im Februar stark genug um sich zu bräunen?

1 Antwort

Kommt drauf an wo Du Dich im Februar in Marokko aufhältst. Wenn Du Dich zB. in Essaouira horizontal legst, kriegst Du eine Bräunung wie ein Marokkaner. Es mag frischen Wind geben, was aber der Bräunung keinen Abbruch tut - im Gegenteil, denn Du spürst die Hitze nicht (so habe ich mir jedenfalls einen ausgewachsenen Sonnenbrand geholt). Bist Du eher im Süden, dann bekommst Du eine normale Bräunung oder gar keine. Aber nicht grad im Atlasgebirge - dort kann's im Februar noch schneien.

40

Mach dir keine Sorgen! Nanuk hat recht. Bei schlechten Wetter gehe in das hoteleigene Solarium, wenn für dich "braun sein" noch in sein sollte. MfG

2

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Partytipps für Silvester in Ischgl :)

Hallo :) Ich fahre dieses Jahr mit ein paar Freunden (wir sind alle in den 20ern) über Silvester nach Ischgl. Pension usw ist schon alles gebucht, jetzt suchen wir nur noch eine geeignete Feierlocation für den Silvesterabend. War jemand hier schon mal über Silvester in Ischgl? Wir wollten auf jedenfall mal nach nem Tisch im Pacha anfragen aber fänden es auch cool wenns vllt so ne Party aufm Berg geben würde? Weiss da jemand was wie das vllt die letzten Jahre so war? Im Netz finde ich leider nichts, ist wahrscheinlich noch bisschen früh aber da wir eine gruppe von ca12 leuten sind müssen wir halt möglichst früh was finden wo wir uns alle einig sind u auch noch genug Plätze für uns frei sind. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :)

Lg :)

...zur Frage

Indonesien und Malaysia im Januar, Februar, März

Hallo,

ich habe mal Im internet nachgeschaut welches die besten Reisezeiten für die beiden Länder sind. Auf den meisten Internetseiten stand für Indonesien Mai - September und für Malaysia August - September. Stimmt das ? Und war schon mal jemand im Jan, Feb, März oder April da ? Ich will dann gehen wenn hier Winter ist..Ich gehe etwa 1 Monat nach Australien und wollte dann ein paar >Tage Singapur machen und dann eben noch nach Indonesien und Malaysia. Spöter noch in die nördlichen Teile von Thailand, Laos und Vietnam (März und April)...Nun, weil auf vielen Internetseiten verschiedenes stand zu den Reisezeiten von Indonesien und Malaysia weiss ich nicht welches stimmt und welches nicht...die Phillipinen wäre auch noch eine Möglichkeit..Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen im Reisen in diesen Monate für Indonesien und Malaysia...Vielen Dank !

Gruss

...zur Frage

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?