Ist die Schweiz als Urlaubsland wirklich so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touristin hat Recht - Tanken in der Schweiz macht Spaß! Sonst ist das Preisniveau eben gehoben - wer in München lebt, wird wohl nicht so viel davon merken, aber wenn du aus Franken kommst, schon - Essen gehen ist dann etwas teurer für dich.... aber wenn du im Urlaub bist - kannst du dir ja mal was gönnen.......

Also Camping geht auf alle Fälle - und als Selbstversorger kann man ganz gut haushalten - klar, ausgehen ist teuer, aber die Schweiz ist auf jeden Fall eine Reise wert - du musst ja nicht zum Party machen hinfahren.....

Ok - Essen gehen ist teurer und die Fleischstücke sind z.T kleiner, wobei ich oft das Gefühl habe dass sie von besserer Qualität sind.

Dafür wird dir auch im letzten Landgasthof der Tisch zum Essen eingedeckt mit Set und das Besteck hingelegt - ich habe mich (als Schweizerin seit 20 Jahren in Deutschland lebend) noch heute nicht daran gewöhnt dass das Besteck auf einem Teller oder Körbchen einfach auf den Tisch gestellt wird. Und zum Salat kein Brot gereicht wird.

und die Fleischstücke sind nicht nur kleiner sondern auch viel teurer. P.s. Das Brot vermisse ich in Deutschland immer wieder denn ich bin ein sogenannter "Brotfresser".

0

Was möchtest Du wissen?