Ist die Schweiz als Urlaubsland wirklich so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touristin hat Recht - Tanken in der Schweiz macht Spaß! Sonst ist das Preisniveau eben gehoben - wer in München lebt, wird wohl nicht so viel davon merken, aber wenn du aus Franken kommst, schon - Essen gehen ist dann etwas teurer für dich.... aber wenn du im Urlaub bist - kannst du dir ja mal was gönnen.......

Also Camping geht auf alle Fälle - und als Selbstversorger kann man ganz gut haushalten - klar, ausgehen ist teuer, aber die Schweiz ist auf jeden Fall eine Reise wert - du musst ja nicht zum Party machen hinfahren.....

Ok - Essen gehen ist teurer und die Fleischstücke sind z.T kleiner, wobei ich oft das Gefühl habe dass sie von besserer Qualität sind.

Dafür wird dir auch im letzten Landgasthof der Tisch zum Essen eingedeckt mit Set und das Besteck hingelegt - ich habe mich (als Schweizerin seit 20 Jahren in Deutschland lebend) noch heute nicht daran gewöhnt dass das Besteck auf einem Teller oder Körbchen einfach auf den Tisch gestellt wird. Und zum Salat kein Brot gereicht wird.

18

und die Fleischstücke sind nicht nur kleiner sondern auch viel teurer. P.s. Das Brot vermisse ich in Deutschland immer wieder denn ich bin ein sogenannter "Brotfresser".

0

Ist das Trentino im Vergleich zu anderen Regionen Italiens übermässig teuer für einen Touristen?

Mir ist klar, dass die Lebenshaltungskosten im Trentino deutlich höher sein werden als in Süditalien, aber muss man als Tourist dort auch teurer leben als in italienischen Großstädten oder z.B. der Toskana? Ich frage hier nach durchschnittlichen Kosten bei "normalem" Hotel bzw. Pension, durchschnittlichem Essen etc.

...zur Frage

Shoppen in Rio de Janeiro?

Ich habe gehört, dass Rio wirklich teuer zum Shoppen sein soll. Habt ihr ein paar Adressen, wo man als Frau preiswert und nicht zu schicken shoppen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie teuer ist Perth wirklich?

In Australien sind die Lebenshaltungskosten ja generell höher als bei uns aber jetzt habe ich gehört, das es in Perth ganz besonders arg ist. Stimmt das? Wie viel Geld sollte man für eine Nacht im Hostel einplanen?

...zur Frage

Wie sind die Preise März/April in Krabi?

...zur Frage

Guatemala oder Nicaragua?

Meine Freundin und ich interessieren uns dafür, einmal Mittelamerika zu bereisen. Am liebsten würde ich alle Länder besuchen, aber da wir vermutlich max 2,5 Wochen Zeit hätten, würden wir uns dann für ein Land entscheiden und ggf. höchstens einen Abstecher in ein Nachbarland machen. Meine bisherigen Favoriten wären Guatemala oder Nicaragua. Hat jemand einen Tipp, welches der beiden Länder bzgl. Preisniveau, Mobilität und Sicherheit für Mittelamerika-Unerfahrene ( Reiseerfahrung und Spanisch-Grundkenntnisse, die noch erweitert werden, sind vorhanden) besser geeignet wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?