Ist die salzhaltige Luft an der Nordsee wirklich so gesund?

1 Antwort

Der hohe Salzgehalt in der Nordseeluft macht sie keimfreier und sauberer als das für "Landluft" der Fall wäre. Sie ist weiterhin ein probates Hilfsmittel bei Asthma und hilft die Medikamente nachweislich zu reduzieren. Neue Forschungen haben ergeben, dass nach einer kurzen Salzinhalation auch das Ausatmen von Krankheitserregern für mehrere Stunden verringert wird. Berichten aus meinem Bekanntenkreis zufolge ist eine Insel auf der Nordsee dem Festland vorzuziehen. Ahoi

13

Auch ahoi!:-) Abgesehen davon, dass die Nordsee ein besonders gutes Klima hat, ist es eine sehr reizvolle Landschaft, die auf alle Fälle einen Besuch lohnt. Such' Dir doch eine Hallig oder kleine Insel und quartier Dich dort mitsamt Fahrrad ein. Die Meeresluft macht sehr zufrieden und glücklich und nebenbei ist der Jodgehalt auch noch gesund!

0
53
@schneider

Der Winter ist gesundheitsfördernder als der Sommer!

0

Was möchtest Du wissen?