Ist die salzhaltige Luft an der Nordsee wirklich so gesund?

1 Antwort

Der hohe Salzgehalt in der Nordseeluft macht sie keimfreier und sauberer als das für "Landluft" der Fall wäre. Sie ist weiterhin ein probates Hilfsmittel bei Asthma und hilft die Medikamente nachweislich zu reduzieren. Neue Forschungen haben ergeben, dass nach einer kurzen Salzinhalation auch das Ausatmen von Krankheitserregern für mehrere Stunden verringert wird. Berichten aus meinem Bekanntenkreis zufolge ist eine Insel auf der Nordsee dem Festland vorzuziehen. Ahoi

Auch ahoi!:-) Abgesehen davon, dass die Nordsee ein besonders gutes Klima hat, ist es eine sehr reizvolle Landschaft, die auf alle Fälle einen Besuch lohnt. Such' Dir doch eine Hallig oder kleine Insel und quartier Dich dort mitsamt Fahrrad ein. Die Meeresluft macht sehr zufrieden und glücklich und nebenbei ist der Jodgehalt auch noch gesund!

0
@schneider

Der Winter ist gesundheitsfördernder als der Sommer!

0

Nordsee, Ostsee?

Hallo, ich würde mit meiner Freundin gerne an die Ostsee oder Nordsee fahren im Sommer.

Wir würden am liebsten mit dem Zug fahren und nahe am Strand sein.

Könnt ihr mir Orte und Hozels dort empfehlen, die gut mit der deutschen Bahn ab Koblenz zu erreichen sind?

Und gibt es da irgendwelche Sparangeboze von der DB?

...zur Frage

Hauptstadt Santiago de Chile wirklich so hässlich?

Ist Santiago de Chile wirklich so hässlich? Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass die Hauptstadt Chiles nicht besonders attraktiv sein soll... könnt ihr das bestätigen? Kennt ihr vielleicht auch ein paar nette Ecken und könnt ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen? Zwei oder drei Tage wollte ich mich nämnlich schon dort aufhalten...

...zur Frage

Robbenstation an der deutschen Nordseeküste?

Gibt es eigentlich auch an der deutschen Nordsee eine Robbenschutzstation, die besucht werden kann?

...zur Frage

Welche Unternehmungsmöglichkeiten bietet die Umgebung von Delmenhorst?

Ich muss in 2 Wochen für 3 Tage beruflich nach Delmenhorst und reise mit dem Auto an. Ab 15.00 Uhr steht mir der Tag dann zur freien Verfügung. Was könnte man sich in der Umgebung anschauen? Welche Unternehmungsmöglichkeiten bieten Stadt und Umgebung?

...zur Frage

Verbote in Indien??

Hallo ich fliege in November für 3wochen das erste mal nach Indien und mich würde interessieren ob die Verbote wzb "Zährtlichkeiten in der Öffendlichkeit oder das Rauchverbot" wirklich so streng gesehen wird? Würd gern mein Freund an die Hand nehmen wenn ich durch die Straßen gehe oder so.

Würd mich echt interessieren. Lg crazyengel

...zur Frage

Welche Zeitschriften und Magazine rund ums Thema Reise sind zu empfehlen?

Morgen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Zeitschriften und Magazine empfehlen könntet, die das Thema Reise haben? Sie müssen sich nicht auf eine bestimmte Region oder eine bestimmte Art zu reisen konzentrieren. Ich bin offen für alles:-)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?