Ist die Pusta als Reiseziel in Ungarn interessant?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Puszta ist eine Wort für Leere/Einöde und erklärt das schon ganz gut.Wer Ruhe liebt,gerne Vögel beobachtet,mal wenig Menschen begegnen möchte und Ungarn so kennenlernen mag wie es noch vor 50 Jahren war,der ist hier richtig.

Mich zieht es alle paar Jahre dahin,Reiten,radfahren,die ungewohnte Natur beobachten,nette gastfreundliche Menschen treffen...

Ein gutes Ziel ist die Hortobagy Puszta,dort wird auch die Landwirtschaft so betrieben wie noch vor 150 Jahren üblich.

Es gibt in der Gegend entlang der Theiss auch recht schöne Thermalbäder,meidet Hajdúszoboszló ,weicht lieber auf kleinere weniger touristische Bäder aus.

Tolle Städte in der Gegens sind Debrecen und Eger(wobei dieses schon nicht mehr in der Puszta leigt aber am Wege).

Ich hänge Dir mal ein paar Bilder drann,eventuell bekommst Du da einen Eindruck.

Thermalbad Ungarn - (Reiseziel, Ungarn, Pusta) Puszta - (Reiseziel, Ungarn, Pusta) Puszta - (Reiseziel, Ungarn, Pusta) Puszta - (Reiseziel, Ungarn, Pusta) Eger - (Reiseziel, Ungarn, Pusta) Debrecen - (Reiseziel, Ungarn, Pusta)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Besserreisen 11.04.2011, 09:27

Danke für die Antworten!

0

Also, was Maxlinde sagt.

Für ein gutes Thermalbad in dieser Region kann ich aus eigene Erfahrung diese Empfehlen:

http://www.mezokovesd.hu/index.php?action=showmenu&id=64

Und diesen Dorf ist für ein halben Tag auch noch sehenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?