Ist die Mandelblüte auf Mallorca so schön wie in Griechenland?

3 Antworten

In Griechenland habe ich die Mandelblüte bisher nicht erlebt, aber die auf Mallorca dürfte sie nicht toppen. Soll heißen, flieg ruhig nach Mallorca. Vielleicht ist die griechische gleichwertig, schöner sicher nicht. Die auf Mallorca ist schon perfekt. In Soller kann man sie genießen, aber auch in der Gegend um Alcudia ist es schön (nicht nur wegen der Mandelblüte). Fliegt du gegen Ende hast du evtl. sogar die Chance auf etwas Badewetter.

Ende Februar ist's vorbei mit der Mandelbluete und dann evtl. Badewetter bei etwa 15 Grad Wassertemperatur???

1

Ich kenne die griechische Mandelbluete nicht aber die auf Mallorca ist wunderschoen. Sie zieht ab Ende Januar von Ost nach West ueber die ganze Insel. Schon im Landeanflug staunt man ueber die weißen Felder. Man sollte schon einen Mietwagen haben und z.B. von Palma nach Norden Richtung Soller fahren oder auch Richtung Osten. Man kann aber auch entweder die nostalgische Bahn von Palma nach Soller nehmen oder mit der ganz normalen Bahn von Palma nach Manacor fahren um sie zu genießen Ich war inzwischen 3 x zu der Zeit dort, habe bei 20 Grad in der Sonne gesessen aber auch Schneestuerme erlebt. Natuerlich blieb der Schnee nicht lange liegen, und am naechsten Tag schien wieder die Sonne.

Wir haben 1 kleinen Mietwagen ab Hotel genommen und sind der Mandelblüte Ende Jan.2012 nachgefahren. Einfach toll! Achtet auf einen sicheren Parkplatz am Hotel! Die Hauptstraßen sind sehr gut, nur die Küstenstraßen sind sehr kurvig. MfG

Was möchtest Du wissen?