Ist die Luzerner Fasnacht eine Urlaubsverlängerung wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage kann ich nur aus meiner Warte beantworten, ich habe ja keine Ahnung, wie Du zur Fasnacht stehst...

Die Luzerner Fasnacht ist einmalig: Laut, farbig, energiegeladen, sehr kreativ, chaotisch... Wer etwas auf sich hält, verkleidet sich. Guggenmusigen sorgen für Kakophonische Klänge in der Altstadt. Auch der Umzug ist nicht durchorganisiert sondern weist immer wieder wilde Nummern auf, Einzelmasken, Showeinlagen... Theateraufführungen in verschiedenen Ecken der Stadt, die Beizenfasnacht in den vollgestopften Restaurants, Kafi (naja, halt mit wenig Kaffee und viel Schnaps) sorgen für Wärme...

Gefällt Dir der Karneval von Venedig? Ruhig und Geheimnisvoll? Dann ist die Lozärner Fasnacht nichts für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich komme aus der Nähe von Luzern und kenne die Luzerner Fasnacht. Die Fasnacht ist schon speziell in der gesamten Zentralschweiz für Personen die das gerne mögen. Es gibt ja auch viele Leute, die nicht viel vom Karneval halten. Ich selbst finde es die, wie man so sagt, schönste Jahreszeit. Wenn du aber am Wochenende noch da bist, dann verpasst du ja eigentlich nur Montag und Dienstag der Fasnachtswoche. Mittwoch ist die Fasnacht zuende. Viel Spass schonmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin da einmal fast aus Versehen reingelaufen und fand es großartig. Ist einfach sehr speziell und mit dem normalen Karneval nicht zu vergleichen. Also ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?