Ist die Insel Formentera eine Reise wert?

4 Antworten

Formentera ist ganz sicher eine Reise wert. Ich habe es mal in Kombination mit Ibiza gemacht (5 Tage Ibiza & 2 Tage Formentera) und würde es Dir empfehlen wenn Du es ruhig und beschaulich magst. Mir persönlich wäre ein Aufenthalt länger als 4-5 Tage auf der Insel zu lang - aber ich kenne einige Leute, die dort sogar ihren ganzen Jahresurlaub verbringen. Es hängt also wie immer von den persönlichen Vorlieben ab.

Formentera hat keinen eigenen Flughafen.Das wird ein bischen peinlich sein. :)

Hallo Arrina

Ja Formentera ist toll und auf alle Fälle eine Reise wert. Wir habens gerade umgekehrt gemacht als fellfreund. Wir waren 5 Nächte da und 2 in Ibiza Stadt. Aber das hängt eben davon ab, welche Art Urlaub man gerade machen will. Wir haben uns auf Formentera für drei Tage zwei Roller ausgeliehen und so die ganze Insel entdeckt. Es gibt da echt schöne Klippen, Steilküsten, einige Leuchttürme, tolle Hippiedörfchen, mehrere Märkte und natürlich viele traumhafte Strände und Buchten. Uns hat es da sehr gefallen, da es da keinen Massentourismus gibt.

Formentera hat keinen eigenen Flughafen. So muss man nach Ibiza fliegen und dann mit einer Fähre bis Formentera fahren. Die Überfahrt dauert nicht sehr lange. Aber so kann man die beiden Inseln natürlich gut zusammen kombinieren.

Viele Grüsse, Bieneee

Was möchtest Du wissen?