Ist die Insel Formentera eine Reise wert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Formentera ist ganz sicher eine Reise wert. Ich habe es mal in Kombination mit Ibiza gemacht (5 Tage Ibiza & 2 Tage Formentera) und würde es Dir empfehlen wenn Du es ruhig und beschaulich magst. Mir persönlich wäre ein Aufenthalt länger als 4-5 Tage auf der Insel zu lang - aber ich kenne einige Leute, die dort sogar ihren ganzen Jahresurlaub verbringen. Es hängt also wie immer von den persönlichen Vorlieben ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Arrina

Ja Formentera ist toll und auf alle Fälle eine Reise wert. Wir habens gerade umgekehrt gemacht als fellfreund. Wir waren 5 Nächte da und 2 in Ibiza Stadt. Aber das hängt eben davon ab, welche Art Urlaub man gerade machen will. Wir haben uns auf Formentera für drei Tage zwei Roller ausgeliehen und so die ganze Insel entdeckt. Es gibt da echt schöne Klippen, Steilküsten, einige Leuchttürme, tolle Hippiedörfchen, mehrere Märkte und natürlich viele traumhafte Strände und Buchten. Uns hat es da sehr gefallen, da es da keinen Massentourismus gibt.

Formentera hat keinen eigenen Flughafen. So muss man nach Ibiza fliegen und dann mit einer Fähre bis Formentera fahren. Die Überfahrt dauert nicht sehr lange. Aber so kann man die beiden Inseln natürlich gut zusammen kombinieren.

Viele Grüsse, Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Formentera ist ganz sicher eine Reise wert und im Gegensatz zu fellfreund könnte ich Wochenlang auf der Insel bleiben. Wunderschöne Strände, ein wahres Paradies zum schnorcheln und tauchen und herrliche kleine pittoreske Dörfer. Formentera ist etwas für den Naturliebhaber und ist nichts für Disco Freaks. Natürlich gibt es auf Formentera auch Cafes, Restaurants und Bars aber es ist eben eine eher ruhige Insel. Mietet euch ein Moped und entdeckt die Insel. Man kann auch mit den Fischern mal raus aufs Mehr fahren oder man macht mal einen Tagesausflug nach Ibiza. Mit der Schnellfähre dauert das circa eine Stunde. Ich habe mich in Formentera noch nie gelangweilt aber ich brauche eben keinen "Ballermann" zum feiern. Abends gemütlich mit einem leckeren Cocktail auf einer Terrasse sitzen reicht mir schon. Für mich ist Formentera eines der letzten Paradiese in Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann dir per PN den link zu einer seite schicken, wo du per video formentera aus der helikopter-perspektive fast schon "hautnah" erleben und dir so dein eigenes bild machen kannst. bei interesse einfach melden...

direkt hier posten geht leider nicht - wegen dem eigenwerbung-verbot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Formentera hat keinen eigenen Flughafen.Das wird ein bischen peinlich sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?