Ist die Insel Elba ein attraktives Reiseziel?

2 Antworten

Élba ist eine wunderschöne Insel und sehr facettenreich! Besonders eignet sich hier das Klima für Segelfreunde. Außerdem bietet der Porto Ferraio eine tolle Möglichkeit zum Shoppen und das Bergdorf Capoliverie besticht durch den Charme...Tolle Insel!

Inseln sind immer was Besonderes. Die letzten Jahre wurde Elba leider ziemlich überlaufen von deutschen und holländischen Touris, aber wenn man sich ne nette Ecke aussucht und nicht gleich in der Nähe der Fährhäfen bleibt, finden sich schon noch Romantik und Ruhe. Capoliveri ist das sogenannte Künstlerdorf auf Elba, hübsch, deshalb pilgern dort aber auch relativ viele hin. Im Grunde ist die Insel so klein, dass Du Dir bei Ankunft verschiedene Orte ansehen und dann entscheiden kannst. Besonders nett ist auch marciana, aufgeteilt in unter- und oberstadt. Es kommt aber auch drauf an, ob du eher strandliegen, wandern, shoppen, ausgehen etc. willst...

Wie attraktiv ist der die Insel Poel, vor allem der Strand dort?

Kann man den Strand auf Poel mit den schönsten Stränden der Ostsee vergleichen? Was gibt es sonst so auf der Insel, ist das ein attraktives Ziel? Wismar ist ja schon mal sehr schön und alleine die Reise wert...

...zur Frage

Korfu im Frühjahr - welcher Teil der Insel ist besonders schön?

Welcher Teil von Korfu ist im Frühjahr besonders grün und schön, um dort zu wohnen? Kann mir jemand einen Ort und ein gutes Hotel (ab 4 Sternen) empfehlen? Wäre schön, wenn der Ort ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ist.

...zur Frage

Must Sees und Dos auf Elba??

Hallo

Im August machen wir einen Familieurlaub auf Elba (Eltern, 15 Jahre Mädchen, 5 Jahre Junge, Hund) mit dem Wohnmobil. Der Campingplatz ist in Lacona gebucht. Wir bleiben auf der Insel 1 Woche. Was muss man dort unbedingt gesehen und gemacht haben?? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Insel Ischia: Welcher Ort ist am schönsten zum Urlaub machen?

Seit langem möchte ich mal die Sonneninsel Ischia bereisen. Habe gesehen,d ass sie gar nicht so klein ist, wie ich dachte. Welcher Ort ist denn besonders schön zum Urlaubmachen?

...zur Frage

Die schönsten Feuerwerke in Spanien?

Die Spanier lieben ja Feuerwerke, ich auch. Wer weiß, wann und wo ein besonders attraktives Spektakel geboten wird? (angeblich soll es ja auch richtige Wettbewerbe geben!?)

...zur Frage

Welche Insel der Zykladen ist besonders zu empfehlen?

Hallöchen!

Welche Insel der Kykladen Gruppe ist besonders schön? Ich stelle mir Urlaub auf einer kleinen Insel vor, mit traumhaften Sonnenuntergängen, köstlchem griechischen Essen und und und:-) Wo muss ich hin?

Danke euch:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?