Ist die Insel Elba ein attraktives Reiseziel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Élba ist eine wunderschöne Insel und sehr facettenreich! Besonders eignet sich hier das Klima für Segelfreunde. Außerdem bietet der Porto Ferraio eine tolle Möglichkeit zum Shoppen und das Bergdorf Capoliverie besticht durch den Charme...Tolle Insel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inseln sind immer was Besonderes. Die letzten Jahre wurde Elba leider ziemlich überlaufen von deutschen und holländischen Touris, aber wenn man sich ne nette Ecke aussucht und nicht gleich in der Nähe der Fährhäfen bleibt, finden sich schon noch Romantik und Ruhe. Capoliveri ist das sogenannte Künstlerdorf auf Elba, hübsch, deshalb pilgern dort aber auch relativ viele hin. Im Grunde ist die Insel so klein, dass Du Dir bei Ankunft verschiedene Orte ansehen und dann entscheiden kannst. Besonders nett ist auch marciana, aufgeteilt in unter- und oberstadt. Es kommt aber auch drauf an, ob du eher strandliegen, wandern, shoppen, ausgehen etc. willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ich war vor ein paar Jahren auf Elba und fand die Insel wunderschön. Besonders dass Dörfchen Capoliverie solltest du dir anschauen.Es ist ein ganz altes und verträumtes Dörfchen auf einem Berg! Eine Reise lohnt sich allemal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?