Ist die Gegend um den Montmartre in Paris abends schmuddelig?

1 Antwort

Wenn Du generell in Frankreich ein Hotel buchst, dann sollte es mindestens 2 Sterne haben. Was den Montmarte angeht, so ist das eben kein Neubaugebiet, aber schmuddelig habe ich das nicht empfunden, da ist eben abends was los. Wenn Du mit der Hotelqualität ganz sicher gehen willst, dann buche ein "Kettenhotel" wie Ibis u.a.

Wie kommt man in Paris vom Flughafen Charles de Gaule am besten zum Montmartre?

Wie kommt man in Paris vom Flughafen Charles de Gaule am besten zum Montmartre (in der Nähe von Sacre Coeur liegt nämlich unser Hote)? Und ich meine mit Bus/Zug o.Ä., nicht mit dem Taxi (oder ist das günstiger?).

...zur Frage

Zwischenlandung obwohl Direktflug gebucht, der 200 Euro mehr kostet

Wir haben gestern Abend eine Reise gebucht, im Januar von München direkt nach Cancun. Bei verschiedenen Veranstaltern wurden Reisen mit Zwischenstop angeboten. Weil wir diesen nicht haben wollten, haben wir eine Reise ausgesucht, die 200 Euro teurer ist als die Vergleichsangebote, dafür aber keinen Zwischenstop. Nun kam die Bestätigung Hinflug via Paris und Rückflug über Atlanta. Hier also auch noch mit Mehrkosten für die Esta-Geschichten. Wir haben darauf hingewiesen, dass wir das so nicht wollten und daher auch einen höheren Reisepreis in Kauf genommen haben. Die meinten daraufhin, das ginge nicht, wir könnten stornieren und müssten 75 % des Reisepreisen dennoch entrichten. Das ist doch eine Frechheit - muss man sich sowas gefallen lassen oder gibt es da eine Möglichkeit, dass man sich wehrt?

...zur Frage

Frankreichfans: suche gute französische Musik - kennt ihr einen tollen Musiker oder eine Band?

Kennt jemand hier richtig gute französische Musik? So eine Musik, die einen wenn man die Augen schliesst das Meer und die Cote d`Azur sehen lässt? Oder eine Straßenszene mitten in Paris? Könnt ihr euch vorstellen was ich meine und was ich suche? Hat jemand eine gute Band oder einen tollen Sänger für mich?

...zur Frage

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

Wie komme ich von Paris Est nach Paris Austerlitz und wieviel Zeit muß ich dafür vorsehen ?

Hallo, ich fahre im Mai mit dem Zug von München nach Bayonn bzw. St Jean pied de Port und muß in Paris die Stationen wechseln. Welche Möglichkeiten ( ausser Taxi ) gibt es und wo kann man sich die Fahrscheine besorgen ?

Für Tips bin ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?