Ist die Freiheitsstatue in New York derzeit begehbar?

4 Antworten

hallo reisezauber! ja die freiheitsstatue ist wieder begehbar! :)) fuer tickets um die zu besuchen kann ich dir den new york pass empfehlen! [...]mit dem pass sparst gut zeit da du den vorauskaufen kannst, und muss nicht bloed anstehn und den ganzen stress!! persoenlich fins ichs aetzend, erst halbe stunde anstehn um ticket zu kaufen und dann noch mal anstehn ....naja viel spass! :)

Soweit ich mitbekommen habe, ist sie momentan wieder gesperrt, aber das ändert sich bei den Ammis ja ständig, Also einfach mal hinschauen. Ist schon eine tolle Aussicht von da oen, aber keine Panik, wenn Du nicht hochkommst, es gibt auch noch andere Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind!

Seit 4. Juli 2009 ist sie wieder begehbar, aber nur maximal 30 Personen pro Stunde werden hinauf in die Krone gelassen. Ab Oktober 2011 wird sie wegen der Erneuerung der Wendeltreppe wieder für 9-12 Monate gesperrt werden. Siehe auch http://www.newyork-reise.de/freiheitsstatue.htm.

Die Freiheitsstatue ist begehbar; allerdings kommst Du in den Kopf oben nur mit langfristiger Vorreservierung rein, weil da täglich nur 250 Leute hoch dürfen. Wenn Du also oben rein willst, mehrere Monate im Voraus per Internet reservieren.

Was möchtest Du wissen?