Ist die Etappe von Dresden nach Hamburg mit einem Schiff zu lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es werden zuhauf Flußkreuzfahrten zwischen HH und DD angeboten

hier findest Du eine gute Übersicht:

http://www.kreuzfahrten.de/kreuzfahrtgebiete-17-Elbe.html

Ich bin die Strecke schon mit dem Fahrrad gefahren und fand sie überall recht interessant...zumal die Landschaft vielen Änderungen unterworfen ist

Nein, die Strecke ist nicht zu lang.

Die Elbe ist der letzte noch frei fliessende Fluss Mitteleuropas. Sie wird zwischen Aussig in Tschechien und Geesthacht bei Hamburg bicht gestaut, mehr als 500 km. Sie führt durch teilweise dünn besiedelte Gebiete, die Ufer sind weitgehend naturbelassen. Kein Vergleich zu den kanalartig verbauten Flüssen anderswo.

Freue Dich also auf eine einmalige Flusslandschaft.