Ist die Cote d`Azur im Winter zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade im Februar gibt es an der Côte d'Azur einige Feste. So z.B. das Mimosenfest in Mandelieu-La Napoule, das Zitronenfest in Menton und den berühmten Karneval von Nizza. Und auch die Temperaturen sind können schon sehr angenehm sein.

Gerade der Blumencorso zum Carneval in Nizza mit den herrlichen geschmückten Blumenarragenments ist eine Reise wert.

Die Feste in Mandelieu, Menton und Nizza überschneiden sich teilweise sogar - am besten also eine zentrale Unterkunft siuchen und dann herumfahren - normale Temperatur um die Zeit etwa 15 Grad - in der Sonne durchaus mehr.