Ist die Brücke von Avignon eine Reise wert?

2 Antworten

Ich stimme den anderen Antworten voll und ganz zu: Avignon ist in jedem Fall eine Reise wert - die Brücke, der Pont Saint-Bénézet, ist sicherlich nicht der wesentliche Grund dafür. Einen sehr schönen Blick auf die Brücke hast du vom Rocher des Doms mit seiner Parkanlage oberhalb des Papstpalastes. Wer nicht zu Fuß hochgehen will, kann mit dem kleinen touristischen Bähnchen, das vor dem Papstpalast abfährt, hochfahren.

Die Brücke gehört ja zum Papstpalast, den man unbedingt besuchen sollte. Also das Kombi Ticket kaufen Palast+Brücke.

Dann würde ich zu erst den Palast besichtigen, eher eine festung, danach die Brücke, die nur zur Hälfte steht.

Wie mein Vorredner schon sagte, die Stadt ist sher schön. Besonders beeindruckend ist auch die Stadtmauer, die die Altstadt komplett umgibt.

http://www.youtube.com/watch?v=W6OXTPo8bnc&feature=fvst

Was möchtest Du wissen?