Ist die Bewanderung des Nibelungensteigs im Odenwald zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich lebe mitten im Odenwald, daher bin ich voreingenommen ;-)

Es lohnt sich natürlich auf jeden Fall, den Nibelungensteig zu bewandern.

Er ist gut gekennzeichnet, recht leicht zu begehen, man kommt durch nette Ortschaften, in denen Du die regionalen Spezialitäten genießen darfst, und die Natur ist sowieso wunderbar.

Besonders touristisch ist die Region nicht - Du musst also keine Angst haben, Menschenmassen zu begegnen.

Das ist vielleicht für Dich auch noch interessant:

http://www.geo-naturpark.net/

Falls Du Übernachtungstipps brauchst, darfst Du Dich gerne bei mir melden.

Hallo,

wir haben den Nibelungensteig in 5 Tagen erwandert. Sind an Ostern 2 1/2 Tage gelaufen und an diesem verlängerten Wochenende auch 2 1/2. Waren insgesamt 128 km mit 4.500 Höhenmetern, sehr anstrengend (für Ungeübte) aber wunderschön. Wenn man am Wochenende oder in Gruppen läuft, kann es Probleme bei den Übernachtungen geben, deshalb sollte man diese unbedingt vorbuchen. Ein Lob solte auch die Odenwälder Küche bekommen, sie hat uns in Preis / Leistung und Qualität sehr überzeugt.

Odenwälder Wanderfreund

Was möchtest Du wissen?