Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du gerne machen, allerdings ist die Reise nach Mexiko nicht wirklich eine Ausreise, sondern die Zeit dort wird mit in die 90 Tage gezählt, die du ohne Visum in den USA bleiben darfst.

ist machbar - nur den mietwagen dürft ihr da nicht mitnehmen, das untersagen die vermieter

Ich seh das auch so, kein Problem!

Einreise USA - Ausreise Mexiko?

Hallo, ich habe folgende Route geplant:

Deutschland - USA (ca. 1 Monat) - Mexiko (ca. 3 Monate) - Costa Rica (ca. 2 Monate) - Deutschland.

Einreise mit einem Hin- und Rückflugticket ok sein (ist genauso teuer wie ein One-Way). Übertritt USA nach Mexiko erfolgt über Land bei San Diego, Weiterreise nach Costa Rica von Mexico City via Flug geplant.

Frage:

Wie kann ich die Ausreise aus der USA/Mexiko korrekt bestätigen lassen, wenn ich länger als 90 Tage in Mexiko bleibe, bevor ich nach Costa Rica weiterreise?