Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du gerne machen, allerdings ist die Reise nach Mexiko nicht wirklich eine Ausreise, sondern die Zeit dort wird mit in die 90 Tage gezählt, die du ohne Visum in den USA bleiben darfst.

ist machbar - nur den mietwagen dürft ihr da nicht mitnehmen, das untersagen die vermieter

Ich seh das auch so, kein Problem!

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

USA Reise - zuerst Transit nach Mexiko danach USA 90 Tage

Hallo!

Ich hätte eine Fragen zu einer Einreise in die USA mit dem Visa Waiver Program.

Ich würde gerne für 3 Monate nach Mexiko gehen und danach 3 Monate in den USA verbringen.

Da die meisten Flüge und billige über die USA gehen (fliege aus der Schweiz), möchte ich natürlich so einen Flug.

Meine Frage jetzt, beginnen meine 90 Tage USA Aufenthalt schon damit auch wenn ich nur zwischenlande?

Also müsste ich eigentlich nach meinen 3 Monaten Mexiko schon wieder die USA verlassen, wenn ich kein Visum beantragen möchte?

Falls ja, wenn ich jetzt aber einen Flug ohne USA Zwischenlandung fliege, dann fangen meine 90 Tage erst dann an, wenn ich von Mexiko nach USA fliege?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, Mfg

...zur Frage

Kann man die West Sahara problemlos bereisen?

Die West-Sahara wird bekanntlich von Marokko besetzt. Ist es trotzdem problemlos möglich sie zu bereisen? Muss man auf bestimmte Dinge bei der Ein-/Ausreise achten?

...zur Frage

Sind weitere 3 Monate Aufenthalt in den USA nach zwischenzeitlichem Abstecher nach Kanada möglich?

Hallo zusammen,

Ich bin hier in den usa um meinen freund zu besuchen. 3 monate. Nun möchte ich noch nicht zurück und hab mir überlegt nach canada zu gehen. 3 tage. Wenn ich zurück komme, habe ich dann erneut 3 monate in den usa? Oder läuft die frist weiter? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen danke euch

...zur Frage

Sicherheitskontrollen an den US-Flughäfen?

Wird man bei der Ausreise aus den USA genauso streng kontrolliert bzw. gecheckt wie bei der Einreise?

...zur Frage

Einreise in die USA über den Grenzübergang von Kanada?

Hi Ich bin im 2016 über den Grenzübergang von Kanada in die USA eingereist. Ihr war nur ca. 6 h in Seattle.. ich habe zuvor mein ESTA gemacht. Dann wurde mir ein Stempel in den Pass und einen auf ein weisses Blatt ( welches im Pass angeheftet wurde) gemacht. Am Abend beim Grenzübergang mussen wir nur Pass zeigen und antworten ob wir Lebensmittel nach Kanada mitnehmen. Jetzt ist in meinem Pass der weisse an mein Pass geheftete Zettel noch. Bekomme ich probleme wenn ich am Montag in die USA einreise ?

Ich sooooo Angst !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?