Ist der Yosemite Nationalpark das ganze Jahr über geöffnet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, ist er.

Allerdings werden nicht alle Zufahrtstrassen offen gehalten, so dass Du nur einen kleinen Teil des Parks mit PKW erreichen kannst. Und auch da geht nach nem Wintereinbruch nicht viel. Auch die Beherbergung/Versorgung im Park ist stark eingeschränkt. Details, auch Daten, wann sie was abschalten, liest Du am Besten auf den Seiten des Nationalparks. GuggstDuHier: http://www.nps.gov/yose/index.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigener Erfahrung: Der Park ist offen, aber er liegt in einer, sagen wir mal, schneesicheren Gegend. Darauf sollte man sich einstellen. Wenn dann aber das Wetter passt, dann wird man großartig belohnt. Eine einzigartige Landschaft, evtl noch gefrorenre Wasserfälle, ein paar Koyoten mit kalten Füßen, Hirsche (oder so was ähnliches ...) Es lohnt auf jeden Fall.

Wie aber schon gesagt, es ist nur ein Teil des Parkes offen. Vor allem für die Reiseplanung wichtig kann sein, dass die Zufahrt nach Osten oft bis in den Mai hinein gesperrt ist. Unterkunft ist dann ebenfalls schwer zu bekommen, viele Einrichtungen im Park sind geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?