Ist der Yellowstone National Park für Kleinkinder interessant?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Kinder werden im Yellowstone Nationalpark weniger die Geysire und Schlammtöpfe, sondern eher die Tierwelt spannend sein. Hier gibt es eine Unmenge an Büffeln, Rehen und Hirschen, die frei herumlaufen, und man vom Auto aus z.T. direkt am Straßenrand beobachten kann. Aber auch wenn die Bisons auf der Straße herumlaufen, nicht zu nahe an sie herangehen, denn sie können gefährlich sein! Sind keine Streicheltiere, auch wenn sie so aussehen :-).

Für Kinder ist alles, die ganze Welt, spannend.

Sie unterscheiden nicht zwischen nah und fern, billig und teuer ...

Für einen jungen Menschen ist es ein großes Abenteuer mit den Eltern in den nächstgelegenen Wald zu gehen und dort im Unterholz herumzuschleichen oder eine Laubhütte zu bauen. Ameisen und sonstige "Untiere" werden fasziniert beobachtet und gerade im Spätsommer findet man unterwegs leckere Beeren, Äpfel ....

Ein Riesenvergnügen ist auch "Pfützentapsen" draußen im Regen - man braucht nur die richtige Kleidung dafür.

Nicht sehr beliebt bei kleinen Kindern hingegen ist es lange Zeit irgendwo eingesperrt bzw. auf einem Platz fixiert zu sein. Das wird aber sowohl während des Fluges als auch bei den langen Strecken im Auto unerlässlich sein.

Mein Rat: Wartet mit dieser tollen Reise doch noch ein paar Jahre, dann sind Eure Kinder groß genug dass sie die wunderbare Natur dort bewusst erleben können. Auch sind sie dann schon fähig dazu sich auch noch lange Zeit danach daran erinnern zu können.

Ein Kleinkind ( dazu zählt, so glaube ich das Alter bis ca 3 Jahre9 wird von all der schönen Natur sicher kaum etwas erfassen können. Dafür ist es eben ein Kleinkind und es wird ihm wohl völlig egal sein, wo man ist . Auxh später knn man sich auf dieses Alter wohl kaum erinnern, was man im Alter bis 3 Jahren gemacht hat.

moglisreisen 03.09.2010, 21:26

Liebe Calimera, ich glaube mit das Wertvollste, was man einem kleinen Kind von Geburt an mitgeben kann, ist die grandiose Natur, egal, ob das im Park um die Ecke ist oder auf Reisen!!

0

Was möchtest Du wissen?