Ist der Weihnachtsmarkt in Straßburg wirklich so empfehlenswert?

2 Antworten

Der Weihnachtsmarkt von Straßburg ist tatsächlich sehr bekannt und beliebt. Und ja, er ist schön! :) Ein Teil des Marktes ist rund um das Münster aufgebaut, es gibt - wie überall auch - viele Fressbuden, aber eben mit den echten, leckeren, französischen Crêpes ;) Und natürlich noch zig anderen Sachen. Die anderen Stände sind im Prinzip auch das, was man von deutschen Weihnachtsmärkten kennt, mal nur Nippe, mal Holzschnitzereien, mal Küchensachen, Wollzeug etc. Ich mag die Innenstadt von Straßburg schon an sich sehr gerne, die vielen alten und tollen Fachwerkhäuser, und darum dann die Lichter des Weihnachtsmarktes und die festliche Stimmung... grad am Abend, wenn es dunkel ist, ist es wirklich sehr schön. Wenn du in der Gegend bist, mach auf jeden Fall einen Abstecher dorthin!

Ja, auch wegen der Stadt selbst. Der Weihnachtsmarkt war schön, aber nur deswegen würde ich nicht hinfahren.

Was möchtest Du wissen?