Ist der schwimmende Markt Damnoen Soduak in Bangkok empfehlenswert und findet er täglich statt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den schwimmenden Markt in Damnoen Soduak sollte man sich unbedingt ansehen.

Leider ist die Fahrt von BKK aus sehr umständlich. Zumal der neue Busterminal weit außerhalb ist. Aber die Fahrt wird von jedem Hotel und Reisebüro täglich organisiert angeboten.

Wenn der Rückflug erst spät am Abend ist kann man dies so auch noch am Abreise Tag machen. Man sollte nur sicher sein, dass man 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ist. Die Fahrt mit dem Minibus oder Airportbus dauert auch eine Stunde.

Übrigens der schwimmende Markt in Thonburi lohnt sich nicht.

Falls die Zeit nicht mehr reicht, würde ich auch eine Klongtour empfehlen. Tourboote fahren ab dem Khao Sarn Pier. Man kann natürlich auch ein Longtail-Boot chartern. Häufig werden aber überhöhte Preise verlangt.

Einen schönen Urlaub

damnoen soduak ist täglich geöffnet von ca. 6:00 bis ca. 13-14:00. er ist ca. 80 km von bangkok entfernt und die fahrt kann schon mal recht lange dausern. :-) alles sehr touristisch. wenn ihr am wochenende euren letzten tag in BKK verbringt, würde ich den weekendmarket chatuchak empfehlen. da kommt ihr mit der skytrain hin und ist m.E. viel interessanter, außerdem könnt ihr da noch sehr gut eure letzten einkäufe erledigen. ihr könnt euch auch gerne melden, ich lebe hier und habe die zeit euch einige tipps zu geben. gruß peter

Alles Ansichtssache, ich würde die lange Fahrt nicht extra nur dafür auf mich nehmen, schon gar nicht dann, wenn es sich auch noch um euren Abreisetag handelt! Wenn es schon Wasser sein soll, dann schnappt euch für ein oder zwei Stunden ein Longtailboot und lasst euch in Bangkok den Chao Phraya entlang schippern, mit Abstecher in die Khlongs. Das finde ich wirklich lohnenswert, auch dort bekommt man einen Einblick in das Leben am Fluss und man hat nicht die geballte Ladung anderer Touristen um sich herum.

Der ist schon besuchenswert. Ob die Zeit am letzten Tag aber noch reicht, hängt davon ab, wo dein Hotel ist.

Ab Southern Bus Terminal in Bangkok fahren ab 6 Uhr morgens Busse im 20 Minuten-Takt. Fahrzeit etwa 2 Stunden. Deshalb solltest du sehr früh abfahren. Den Bus-Terminal erreichst du mit Taxi. Ist sehr billig.

Wenn das nicht gehen sollte, kannst du die Krokodil-Farm in Samut Prakarn besuchen. Viele direkte Busse ab Bangkok. Erkundige dich an Ort.

Ich habe von beiden Orten Bilder auf www.picasaweb.google.de/Tropentier. Da kannst du ein bisschen schnuppern.

Gute Reise! (Und Vorsicht vor dem mörderischen Strassenverkehr!!!)

Was möchtest Du wissen?