Ist der Plattensee eine Reise wert?

3 Antworten

Der Balaton ist meiner Meinung nach immer eine Reise wert. Ob nun zum Party machen oder Ausruhen- Je nach Saisonzeit ist beides möglich.Es gibt gepflegte Hotels oder für individuellen Urlaub Ferienwohnungen oder Bungalows. Budapest ist nicht weit weg,Kururlaub ist dank Thermalwasser möglich.

Tja, ich würde sagen, das hängt ganz davon ab, was für dich eine Reise wertvoll macht. Ungarn ist halt sehr günstig und der Balaton wird vor allem von jungen Leuten besucht, die wenig Geld aber umso mehr Partylaune haben. Für solche Art Ferien ist der Plattensee bestens geeignet!

Der Plattensee steht nach wie vor für günstigen Badeurlaub. Ich persönlich finde die Halbinsel Tihany reizvoll und angenehm. Zudem kann man vom Plattensee aus schöne Ausflüge unternehmen - nordöstlich des Sees liegt die Stadt Veszprem mit ihrer alten Burg und ihren stolzen Barockhäusern. Und westlich des Sees liegt Heviz, ein Kurort mit einem echten Thermalsee. Und in max. 2 Stunden bist Du locker in Budapest.

Wie teuer ist der öffentliche Nahverkehr in San Francisco? Gibt es eine Wochenkarte?

Wir starten in ein paar Tagen nach Californien. Neben 2 Wochen herumfahren ist eine knappe Woche San Francisco geplant. Ohne Mietwagen. Deshalb meine Frage wie man die Stadt am Besten erkundet? Einzeltickets werden sich vermutlich ganz schön summieren. Hat jemand Erfahrungen dazu gesammelt? Gibt es vielleicht Empfehlungen?

Danke!

...zur Frage

Habt ihr Tipps für eine Südamerika Reise?

Ich bin gerade dabei zu brainstormen für eine Südamerika Reise im kommenden Jahr. Könnt ihr mir vielleicht ein paar eurer Highlights nennen? Empfehlungen finde ich immer am besten.

...zur Frage

September am ungarischen Plattensee?

Falls das Wetter mitspielt, wollen wir jetzt noch an den Plattensee fahren. Also: Was darf man dort im September erwarten? Ist noch etwas los? Oder herrscht bereits "tote Hose"?

...zur Frage

Von München an den Plattensee via Wien oder Graz und Slowenien?

Dachte eignetich, an den Plattensee fährt man von München aus via Wien. Google-Maps spuckt jedoch die Route via Graz und Maribor/Slowenien aus. Kann das jemand aus eigener Erfahrung für gut heißen? Und wie sieht es mit Mautkosten im Vergleich aus?

...zur Frage

Tagesausflug nach Tihany am Balaton in Ungarn?

In einer Broschüre über den Plattensee wird ein Tagesausflug nach Tihany empfohlen. Wer war schon dort und kann den Tipp bestätigen? Was gibt's zu dort sehen?

...zur Frage

Sehenswertes und Unternehmungen in Siofok am Plattensee?

Wir fahren diesen Sommer nach Ungarn nach Siofok. Wer weiß, was die Stadt zu bieten hat? Was kann man dort gut unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?