Ist der Panama Kanal sehenswürdig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ohnehin in Panama City oder in der Nähe bist solltest du auf jeden Fall einen Ausflug zu den Miraflores Schleusen machen, schliesslich gehört der Panama Kanal zu den wichtigsten technischen Bauwerken der Welt. Auch für technisch eher uninteressierte ist es schon extrem eindrücklich, wie die riesigen Container- oder Kreuzfahrtschiffe unterschiedlichster Nationalität bis auf 50cm passgenau durch die engen Kanäle geleitet werden und dicht vor den Zuschauerterrassen die Schleusen passieren. Es gibt auch ein gutes Museum dort. Die besten Chancen auf die richtig grossen Ozeanriesen hat man am Nachmittag. Es gibt entlang des Kanals noch andere Schleusen aber die Miraflores Locks sind von Panama City aus am einfachsten zu erreichen. Befahren kann man den Kanal auch - aber für teures Geld (oder auf einem Kreuzfahrtschiff als Passagier).

Wer technisch interessiert ist, mag da seinen Spass haben. Schleusen auf und Schleusen zu, viel Grün auf beiden Seiten - besichtigen würde ich den persönlich nicht, nur befahren, wenn's denn sein muss.

Was möchtest Du wissen?