Ist der Oktober noch ein guter Reisemonat für Helsinki?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Oktober ist es leicht unter 10° es regnet vielleicht etwas häufiger, was euch aber von der Reise nicht abhalten sollte. Wir wissen hier auch nie, wann der Regen kommt.

5

Oha, das habe ich befürchtet. Von einer Reise nach Helsinki wird uns das nicht abhalten, nur zu einem anderen Zeitpunkt im kommenden Jahr. Danke für deinen Erfahrungsbericht!

0
35
@Tipi2011

Gern geschehen, im Frühling ist's eh heller und angenehmer.. Im Sommer kommen dann die Mücken :-(

0

Ist Kalabrien Mitte Oktober noch ein empfehlenswertes Reiseziel?

Ist das Wetter um diese Zeit noch schön in Süditalien? Was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Ist das Wetter an der Costa de la Luz Ende Oktober noch beständig?

War von Euch schon jemand Ende Oktober/ Anfang November an der Costa de la Luz in Südspanien? Mit welchem Wetter muss ich um diese Jahrestzeit rechnen? Herrscht evtl. noch Badewetter?

...zur Frage

Ist eine Reise nach Ischia auch Mitte Oktober noch empfehlenswert?

Wir planen eine einwöchige Reise nach Ischia und haben in diesem Jahr wohl nur noch ab Mitte Oktober Zeit dazu. Ist der Herbst als Reisezeit noch zu empfehlen? Könnte es evtl. zu kalt oder regnerisch sein, um sich die Insel anzuschauen?

...zur Frage

Was tun in Helsinki in zweieinhalb Tagen?

Hallo! Im Oktober bin ich für zweieinhalb Tage in Helsinki, leider nicht länger, aber mein Chef hat etwas dagegen... Wie kann ich denn diese kurze Zeit richtig gut nützen, was MUSS ich sehen und mach, worauf kann ich verzichten? Vielen lieben Dank :-)

...zur Frage

Wie findet ihr Helsinki?

Haben vielleicht überlegt, mit unserer Reise noch weiter auszuschweifen.

Finnland käme da noch in Frage. Zuerst fiel uns da Helsinki ein.

Hab nun schon öfter gehört, dass die Stadt jetzt nicht so toll sein soll.

Was meint ihr?

Hat Helsinki denn interessante Museen?

...zur Frage

Kuba / Dom Rep im September und Oktober bereisen?

Es geht mir um die Regenzeit und Hurrikans zu dieser Zeit. Ein paar kurze Regenschauer und Wind machen mir nichts aus, aber Dauerregen und heftige Wirbelstürme wären schon nicht so toll im Urlaub.

Wie schlimm ist das Wetter zu diesen Monaten in den beiden Ländern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?