Ist der Monat November geeignet für eine Marokko-Rundreise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,  für eine Rundreise ist der Nov. geeignet.

Wasserdichte Schuhe mitnehmen wenn es über das Atlasgebirge geht.

Sonnen, schwimmen im beheizten Pool: geht

Schwimmen im Meer : Kalt, regnerisch und windig

Lieben Dank für die Antwort !

0

Italientour: Rom => Pompei => Amalfi => Nationalpark Gargano mit Vieste => Rom. Suche Infos / Tipps / Ergänzungen?

Hallo,

wir werden Mitte September nach Rom fliegen und möchten neben der Stadtbesichtigung noch 8 Tage mit dem Mietwagen unterwegs sein. Bisher habe ich mir das oben genannte Grundgerüst überlegt - mit 2-3 Hotels auf die Strecke verteilt.

Unsere Prioritäten für die Rundfahrt mit einem Mietwagen: * Schöne Strände/Buchten * Schöne Landschaften * Leichtes Wandern * Schöne Streckenführung * Nette Ortschaften

(Historische Stätten und Stadtbesichtigung haben wir in Rom genug und soll daher keine große Rolle spielen. Weiterhin wollen wir von Rom nicht Richtung Norden fahren - das kennen wir schon).

Ich habe ganz grob folgende Strecke im Sinn: Von Rom Airport über die Autobahn direkt nach Pompei (mit Besichtigung, evtl. auch Besuch des Vesuv, falls sinnvoll?)

Danach über Sorrento und die Amalfiküste nach Salerno (die Amalfiküste wäre ein zentraler Abschnitt der Tour... was lohnt dort am meisten?).

Zweiter Hauptpunkt der Tour wäre der Nationalpark Gargano und Vieste. Was lohnt auf dem Weg dahin?

Danach soll es wieder nach Rom gehen. Was lohnt auf dem Weg dahin?

Fragen dazu: 1) Macht die Tour allgemein Sinn? Oder gibt es sinnvollere Lösungen? 2) Was gibt es an interessanten Orten? Was sollten wir nicht verpassen? 3) Sonstige Tipps? 4) Ist die Tour in 8 Tagen angenehm darstellbar?

...zur Frage

Reiseroute für Oman?

Hallo liebe Forum-Leser, mein Mann und ich möchten im Oktober auf eigene Faust für 3 Wochen mit einem Mietwagen (Allrad) durch den Oman reisen. Nun sitze ich seit vielen Tagen vor meiner Reiseroute und wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat dazu gibt. Ich möchte ihn in Kurzform darstellen und anschließend noch ein paar Fragen stellen:

1-4.Tag: Muscat 5.Tag: Sohar 6.Tag: Jebel Shams (Jebel Shams Heights Resort) 7.-8.Tag: Al Hamra (The View) 6.-7.Tag: Nizwa 8. Tag: Jebel Akhdar 9.-10.Tag: Wahiba Sands Wüste 11. Tag: Al Mintirib oder Sur 12. Tag: Ras al Hadd 13. Tag: Duqm 14.Tag: Al Shuwaymiyah 15.-19.Tag: Salalah danach Rückflug nach Frankfurt

a) ich habe noch 2 Tage übrig - sollten wir auch Dubai mit einbeziehen ? b) Lohnt sich Sohar oder sollten wir von Muscat direkt nach Nakhl und Rustaq zum Jebel Shams ? c) wie würdet ihr die Route aufteilen ?

Bei den Hotels bin ich momentan noch am schauen. Das kann auch noch dauern da die Preise ja teilweise recht happig sind. Ich freue mich jetzt schon auf hoffentlich zahlreiche Tips und Ratschläge. Einen schönen restlichen 2.Weihnachtstag und besten Dank im Voraus.

Freundliche Grüße Sylke

...zur Frage

Florida im November empfehlenswert?

Hallo, ich möchte gerne im November nach Florida reisen. Es soll eine Rundreise werden. Die Temperaturen spielen jetzt keine so große Rolle sondern nur wollte ich wissen ob es dort im November viel oder ehr weniger regnet? War schon mal jemand von euch im November dort und kann mir sagen wie es dort so ist vom Wetter her?

...zur Frage

Teneriffa im November, wohin auf der Insel? Norden? Süden?

Hallo, diesen November möchte ich nach Teneriffa? Ich habe eigentlich nur gutes über Puerto de la Cruz gehört, doch wie siehts mit dem Wetter aus? Kann man da hin im November? Ist der Süden besser geeignet für eine Reise im November?

Freue mich über eure hilfreichen Tipps.

...zur Frage

Hallo Meine Lieben! Ich wollte fragen, wie lange ich einplanen muss um komplett Neuseeland zu bereisen. Hab mal 7 Wochen angesetzt, reicht das?

Ich hab von Ende Januar bis Ende April einen Engisch-Kurs auf einer Uni in Wellington. Da ich in der Zeit in Wellington bin, muss ich fürs Reisen keine Zeit mehr für die Stadt und das nähere Umfeld einberechnen. Ich plane bereits vor Silvester zu fliegen und das Reisen aufzuteilen. Reicht die geplante Zeit von 7 zusätzlichen Wochen? Was sind eure Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Wandern auf Madeira, wann ist dafür die schönste Reisezeit?

Welchen Monat würdet ihr für eine Wanderreise nach Madeira empfehlen? Ist die Insel auch im Winter schön und für unser Vorhaben geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?