Ist der Mainzer Zoo sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, Zoo ist vielleicht ein bißchen übertrieben. Es ist eigentlich ein niedlicher Wildpark. Für Kinder im Alter von 6 Jahren vielleicht schön wegen der Futterautomaten (Kleingeld mitnehmen!). Ich finde ihn eher schön zum spazierengehen. Was ich eher empfehlen würde: Fahrt nach FFM rüber. Es ist nicht weit und für mich ist der Frankfurter Zoo der schönste in ganz Deutschland, was zum Teil auch am Nachthaus liegt. Dort ist z.B. ein ganz reizendes Aye-Aye-Mädchen, das man sonst nicht zu sehen bekommt (einmalig in Deutschland).

Als Mainzer ist es mir total neu, dass wir einen Zoo hätten. Ich denke mir mal , dass kann höchsten zur Fassnachtszeit sein.

Hier ist sicher der Wildpark in Gonsenheim gemeint, ein Gelände nahe am Wald mit einheimischen Tieren, was für kleinere Kinder sicher interessant ist und ihnen viel Spass macht.

Aber als Zoo würde ich allerhöchstens den Opel Zoo in Kronberg im Taunus bezeichnen.

Wirklich beeindruckend für große und kleine Kinder sowie auch für Erwachsene interessant, ist der Große Zoo in Frankfurt am Main, den ich sehr gerne empfehle.

Noch mehr kannst du hier lesen;

www.ortsdienst.de

Wünsche euch sehr viel Spass.

Klick dann bitte, Rheinland-Pfalz an und gib den Suchbegriff Wildpark und Zoo ein.

0

Was möchtest Du wissen?