Ist der Joyce Tower in Dublin sehenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drin war ich nicht, aber ich bin da gewesen (war leider nicht offen). Die Gegend in Sandycove Beach ist aber sehr schön und da der Joyce Tower direkt am Meer liegt, hast du da auch ne schöne Ecke zum Fotographieren. Also selbst wenn der Tower nicht geöffnet sein sollte, lohnt sich ein Spaziergang in der Gegend allemal und wenn du zudem noch auf seinen Spuren wandeln willst, geh hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den Joyce Tower ehrlich gesagt garnicht. Habe aber als ich deine Frage gesehen habe, mal danach gesucht. Der Tower selber ist so weit ich das einschätzen kann keinen Besuch wert, aber wenn man sich für James Joyce interessiert schon. Denn der Tower beherbergt ein Museum über ihn und sein Werk. Zudem kommt der Tower ja auch in seiner Literatur vor. Fazit: Als James Joyce Fan oder Literatur-Interessierter lohnt sich ein Besuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?