Ist der Herbst die richtige Reisezeit für eine Wellness-Woche auf Ibiza?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall. Ich schließe mich moglisreisens Ausführungen an. Ich war schon mehrmals im Herbst auf Ibiza und es war immer wunderschön. Bis Ende Oktober kann man noch gut baden gehen, auch wenn es mal bewölkt ist, sind das Wasser und die Luft schön warm. Die Partyszene hat sich um diese Jahreszeit schon weitgehend zurückgezogen. Hier habe ich ein vielversprechendes Hotel gefunden, von dem ich glaube, dass man bei mittlerer Preisklasse einen angenehmen Aufenthalt erleben kann: http://www.ibiza-finca-hotels.com/news/130/55/Hotel-Petunia.html . Richtig preiswert ist das Hostal Es Alocs bei Es Figueral. Das familiengeführte Haus hat den Charme der 70er Jahre erhalten, allerdings ohne jeden Komfort, dafür aber direkt am Strand (DZ zwischen 30 und 50 €).

Es Alocs - (Europa, Spanien, Hoteltipp) Es Alocs/ Terrasse - (Europa, Spanien, Hoteltipp) Playa Es Figueral - (Europa, Spanien, Hoteltipp)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibiza ist im Herbst wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert! In der Nebensaison ist es wunderbar ruhig und nicht allzu viele Touristen sind unterwegs. Außerdem sind zu dieser Jahreszeit auch die Unterkünfte billiger. Eine gute Auswahl an Tipps für Unterkünfte fidnest Du hier: http://www.finca-ibiza-mieten.de/ LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo billie08,

super Idee von Dir wie ich finde (wenn die Wellness-Woche nach den Herbstferien statt finden soll)! Ibiza ist eine tolle Insel, insbesondere im Herbst (der Frühling ist mein Favorit, aber auch den Herbst nehme ich gerne mit). Mit Glück kann Deine Mutter noch im Meer baden (aufgeheizt durch den prallen Sommer), die Sommer-Massen sind abgezogen und es herrscht eine angenehme Atmosfäre (besonders durch das Licht = Sonne;-). Wandern macht Spaß und Freude (wofür die Insel bestens geeignet ist), aber auch infrastrukturmäßig ist um diese Jahreszeit noch alles da/offen, was das Herz begehrt. Und für einen Tagesausflug eignet sich Formentera ganz hervorragend.

Buche Deiner Mutter unbedingt um diese Jahreszeit eine Wellnesswoche auf der Insel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?