Ist der Gebetsruf des Muezzin ein Reisemangel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie man damit rechnen muss, wenn man neben dem Bauernhof wohnt und ein Hahn um 5 Uhr kräht oder in überwiegend christlichen Ländern die Kirchenglocken läuten. Deshalb ist es kein Reisemangel, weil es zur dortigen Kultur gehört.

Und bei mir beschweren sich dann an der Küste die Leute, daß ich nicht angegeben habe, daß hier doll der Wind weht, und das Meer tost. Es gibt einfach Dinge mit denen man an bestimmten Urlaubsorten zu rechnen hat.

In vielen muslimischen Ländern wirst Du zumindest in Städten Schwierigkeiten haben, eine Unterkunft zu finden, wo Du keinen Muezzin hörst. Der Sinn und Zweck der Muezzins ist ja nun, daß sie jeder! der Gläubigen hören kann, und binnen Minuten die Moschee erreichen. Und der Abstand der Moscheen ist dann halt entsprechend bemessen.

Hier an meinem Wohnort wirst Du auch im gesamten Ort die Kirchenglocken hören und nachts die Turmuhr.

Ich schlage vor, zuhause zu bleiben. Das ist immer am sichersten.

Da ist Dein Freund schon selber Schuld. Damit muss er in einem muslimischen Land rechnen. Ich muss sagen, dass es eines der tollsten Dinge für mich war, als ich in Qatar war. Die Stimmung in der Früh, wenn die Sonne aufgeht und der Muezzin ruft ist so traumhaft, entrückt und unwirklich, dass ich mich gefühlt habe wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Da würde ich eher klagen, wenn die Rufe des Muezzin fehlen würden :-)

Flug24.de - habe ich den Flug gebucht oder nicht?

Hey Leute, ich hatte gestern vor ein Flug zu buchen und bin auf die Seite Flug24.de gestoßen. Da der Preis ziemlich verlockend war habe ich versucht den Flug direkt zu Buchen und habe meine Daten ( Name , Straße , etc. ) eingetragen und klickte auf „Reservieren und weiter!“. Im Nächsten Schritt sollte ich meine Kontonummer eintragen. Dies habe ich auch gemacht und auf „Buchen“ gedrückt jedoch zeigte er mir ein Fehler an und meinte dass meine Postleitzahl nicht stimme und ich sie ändern solle damit ich vorfahren könne. Dies hat mich verwundert da die Postleitzahl eigentlich korrekt war. Ich habe die Postleitzahl nicht geändert und es so belassen und mich im Internet informiert ob es bei anderen Leuten auch solch ein Problem gab. Das erschreckende jedoch war das viele Leute meinten die Seite „Flug24.de“ sei unseriös und versteckte kosten hat.