ist der frankfurter flughafen übersichtlich ?

9 Antworten

Für dessen Größe finde ich JA. Natürlich ist Frankfurt schon wegen der schieren Grösse mit keinem Provinzflughafen vergleichbar. Du solltest nur wissen,zu welchem Terminal zu willst. Im Terminal 1 (A,,B,C) findest Du Lufthansa & Co, im mit Bähnchen oder/und Bus verbundenen Terminal 2 (E+F) die Fluggesellschaften vom "Rest" der Welt. Auch die Anbindung an die DB (oben) im Fernverkehr ist gut. Tief ist der ÖPNV.

Alle Wege, ob oben oder unten, sind gut beschildert. Vor und hinter den Kontrollen findest Du mehr (natürlich auch DutyFree) Einkaufsmöglichkeiten, als sie der Größe meines Geldbeutels entsprächen.

Ich bin nicht Flughafen-ungeübt, aber für mich ist der Frankfurter Flughafen ein Labyrinth. Somit ist meine Anwort NEIN. Ich hab mich in Frankfurt von einem Flug von Thailand (vor 5 Jahren) zurück nach Zürich so dermassen verlaufen und konnte mich schlussendlich nur noch "durchfragen", dass ich auch gar keine Zeit mehr hatte Duty free shops zu besuchen. Ich weiss jedoch, dass es viele davon gibt. Seither schaue ich immer, dass ich möglichst nicht über Frankfurt fliegen muss.

Was möchtest Du wissen?