Ist der Flugverkehr auf St. Maarten, niederländische Antillen, sehr störend?

3 Antworten

Ja, der Flugverkehr findet dort immer so statt. Das ist die einzige Anflugmöglichkeit auf den Flughafen. GuggstDuHier: http://de.wikipedia.org/wiki/Princess_Juliana_Airport

Scheint ja eines der touristischen Highlights auf der Insel zu sein. Wenn die Zahl bei wiki stimmt, dass 2,5 Mio Passagiere im Jahr abgefertigt werden, ist da auch ganz ordentlich Betrieb. Ich schätze, das übersetzt sich in 30 bis 50 Landungen pro Tag. Und starten müssen sie ja auch irgendwie....

Die Insel ist nicht sonderlich gross, so dass Du kaum weiter als 10/15 km vom Flughafen entfernt sein kannst - also ganz ohne Fluglärm wird der Aufenthalt auf der Insel nicht abgehen.

Der Eine liebt es, der Andere hasst es. Ich finde das hat schon einen gewissen Eventcharakter sich dort mal für ein, zwei Jets an die Einflugschneise zu stellen. Aber man kann ja dort auch ganz ruhige und wunderschöne Strände finden. Von daher: Ja, Nein, selber hinfahren und berichten;)

http://www.youtube.com/watch?v=_w-9G8z4RCI&feature=related

Ich wohnte schon direkt in dem Hotel gegenüber der Landebahn und finde es aufregend und überhaupt nicht störend, nur direkt an diesen Strand nervt es etwas da ständig Sand aufgewirbelt wird und Gegenstände evtl. wegfliegen, aber bei allen anderen Stränden bekommst du davon nichts mit.

Was möchtest Du wissen?