Ist der Flugverkehr auf St. Maarten, niederländische Antillen, sehr störend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, der Flugverkehr findet dort immer so statt. Das ist die einzige Anflugmöglichkeit auf den Flughafen. GuggstDuHier: http://de.wikipedia.org/wiki/Princess_Juliana_Airport

Scheint ja eines der touristischen Highlights auf der Insel zu sein. Wenn die Zahl bei wiki stimmt, dass 2,5 Mio Passagiere im Jahr abgefertigt werden, ist da auch ganz ordentlich Betrieb. Ich schätze, das übersetzt sich in 30 bis 50 Landungen pro Tag. Und starten müssen sie ja auch irgendwie....

Die Insel ist nicht sonderlich gross, so dass Du kaum weiter als 10/15 km vom Flughafen entfernt sein kannst - also ganz ohne Fluglärm wird der Aufenthalt auf der Insel nicht abgehen.

Der Eine liebt es, der Andere hasst es. Ich finde das hat schon einen gewissen Eventcharakter sich dort mal für ein, zwei Jets an die Einflugschneise zu stellen. Aber man kann ja dort auch ganz ruhige und wunderschöne Strände finden. Von daher: Ja, Nein, selber hinfahren und berichten;)

Ich wohnte schon direkt in dem Hotel gegenüber der Landebahn und finde es aufregend und überhaupt nicht störend, nur direkt an diesen Strand nervt es etwas da ständig Sand aufgewirbelt wird und Gegenstände evtl. wegfliegen, aber bei allen anderen Stränden bekommst du davon nichts mit.

der strand der einflugscheisse wird ja hoffentlich nicht dein hotelstrand sein...;-)

also ich war nur 2 wochen auf curacau um die ecke und kann mich nicht erinnern mich jemals gestört gefühlt zu haben aber auch nicht fasziniert von den "tieffligern" gewesen zu sein. ich habe schier gar nichts davon bemerkt! hm!?

Wenn Du in Basel bist, wirst Du von Flugverkehr in Hamburg auch eher wenig bemerken. So weit liegen nämlich Saint-Martin und Curacao auseinander. "Um die Ecke" ist ein relativer Begriff :-).

0
@mangobaum

St.Maarten ist politisch Teil der niederländischen Antillen, Curacao auch. Soweit Einigkeit. Ansonsten empfehle ich einen Blick in den Weltatlas...

0

Ich habe zwar gerade eine Antwort auf Deine Frage verteidigt, aber was willst du denn nun jetzt wissen? St. Maarten oder niederländische Antillen und deren Iselel und Fluglärmbeläsigung?

wäre mir auch hilfreich zum antworten!

0

Was möchtest Du wissen?