Ist der Fernsehturm in Düsseldorf wirklich so ein Erlebnis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Greiser, also ich fand den Besuch auf dem Fernsehturm in Düsseldorf auch klasse! Am besten natürlich an einem Tag mit richtig schönem Wetter, damit die Sicht gut ist. Dort oben habe ich dann endlich mal begriffen, wo Köln, Ratingen, Essen etc. liegt.

Bei gutem Wetter kann man bis Köln gucken, was aber nicht sein muss. Die Aussicht ist generell in alle Richtungen bemerkenswert, der Turm braucht eine Stunde für eine 360° Drehung. Das Essen ist OK, bei rosagebratenem Fleisch ist das in Fernsehtürmen immer so eine Sache, weil die Speisen unten zubereitet werden müssen und hochgebracht werden. Der Service istgut und das Gebäude sehr gepflegt. Der Colonius in Köln ist übrigens schon lange zu.

Wir haben früher öfters einen Ausflug auf den Fernsehturm gemacht, da meine Oma das sehr geliebt hat. Seitdem es sie nicht mehr gibt waren wir auch nicht mehr da, aber das Essen im Drehrestaurant war immer ausgezeichnet. Ich weiss bloss nicht, ob es heute immer noch so gut ist.

Wenn Du auf dem Düsseldorfer Fernsehturm bist, dann liegt Dir im wahrsten Sinn des Wortes "die Regierung zu Füßen". Das Parlamentsgebäude ist direkt am Fuß des Turmes.

Vielleicht deshalb???

Ich bin gerne "ganz oben", wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Übrigens, eine Frage tut sich mir jetzt auf: Auf welche "Eifeltürme" kann man denn eigentlich noch außer auf den Pariser Eiffelturm?

Lieber Tomatenprofi,

bitte achte in Zukunft darauf, deine Antworten nicht gleich mit einer neuen Frage im Antwortfeld zu versehen. Das erhöht die Chancen auf Antworten, da deine neue Frage sonst im Antwortfeld verschwindet und von den Nutzern nicht gefunden wird.

Viele Grüße

Eva vom reisefrage.net-Support

0

Okay ich geb's zu, ich war leider auch erst auf einem.. vielleicht gibt's ja einen in Las Vegas, Dubai oder irgendwo :-)

Danke für die Antworten

0

und hier noch hilfreiche Infos:

Fernsehturm / Rheinturm Stromstraße 20 40221 Düsseldorf - Unterbilk

Telefon: (0211) 86 32 00-0 Internet: www.guennewig.de

Öffnungszeiten: 10 - 23.30 Uhr (Aussichtsebenen) Eintrittspreis: 3,40 Euro, Kinder/Jugendliche 2,70 Euro

Was möchtest Du wissen?