Ist der April als Reisezeit für eine Camperreise durch Kanada noch zu früh?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch Kanada? Also von Vancouver nach Toronto (Einwegmite bei RVs sehr teuer)? Da kannst Du mit allem rechnen. Schnee, Frost, Sonne satt, Regen. gesperrte Paesse und mehr. In der Nacht wuerde ich nicht draussen schlafen wollen. Hier kannst Du dir alel Wetterdaten ansehen und auswerten das gibt dir eventuell einen Einblick was im April auf dich zukommt.

http://www.climate.weatheroffice.gc.ca/Welcome_e.html

Gruss aus BC Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 16.10.2011, 10:21

Guter Link. Danke.

0

Na ja. April ist auch in Kanada April. Aber besser im April nach Kanada als gar nicht;) Dann ist Kanada riesengroß. Im Yukon Territorium ist die Chance, noch auf Eis und Schnee zu treffen ist natürlich größer als im kanadischen Süden um Toronto herum. Aber auch im Norden ist dann (statistisch) die Null-Grad-Celsius-Grenze schon überwunden. Sicher reicht es aber noch gut für eine Hundeschlittentour. Dennoch: April ist auch in weiten Gegenden Kanadas durchaus schon Frühlingsmonat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?