Ist das Wetter an der Costa de la Luz Ende Oktober noch beständig?

1 Antwort

2009 hatte es um diese Zeit noch fast 30 Grad und war trocken, im Jahr zuvor war es recht kalt und hat geschüttet und das nicht schlecht (wenn es da mal schüttet fällt Wasser vom Himmel!).Anderst gesagt - auch in Südspanien ist dann Herbst und man kann keine verlässliche Wetterprognose abgeben. Dazu kommt, dass der Atlantik ja recht frisch ist.

Fazit - für reine Meer-Badeferien ist es zu spät, beheizter Pool geht vielleichr, für Besichtigungstouren eine ideale Zeit.

Urlaub Side (Türkei) auch noch im Herbst?!

Hallöchen,

wir haben vor, diese Herbstferien in die Türkei zu fliegen. Leider sind die ja diese Jahr recht spät, wir würden also von Ende Oktober bis Anfang November Urlaub machen. Ich hab mich schon durch etliche Klimadiagramme und Meinungen dazu ''gelesen'', und jeder meint einfach was anderes ;-) Der eine hatte top Badewetter, der andere viel Regen bei nur lappen 20 Grad. Ich würde einfach nur gern mal wissen, ob hier jemand schon um diese (späte) Zeit noch in der Türkei (Raum Side) war & was er so für Wetter erwischt hat. Scheint ja irgendwie nur das reinste Lotteriespiel zu sein (worauf wir eigentlich keine Lust haben..) Vielen dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Macht eine Reise entlang der ligurischen Küste Ende Oktober noch Spaß und Sinn?

Kriegt man noch Italien-Feeling entlang der Ligurischen Küste Ende Oktober? Oder sind alle Hotels und Restaurants zu, das Wetter schlecht und alles ist düster:(?

...zur Frage

Balearen im Herbst 2011 - durch die späten Ferien ein Wetterrisiko?

Die Herbstferien beginnen bei uns 2011 erst Ende Oktober und gehen in den November hinein. Kann es zu dieser Zeit schon zu kalt auf den Balearen (wir haben an Ibiza gedacht) werden? Ist das noch eine gute Reisezeit? Wir müssen nicht mehr im Meer baden, aber "dicke Sachen" wollen wir auch nicht mitnehmen...

...zur Frage

Ist Budapest Ende Oktober schon zu kalt?

Ich überlege mir, MiItte bzw. Ende Oktober nach Budapest zu fahren allerdings ist es im Herbst nicht mehr so besonders tolles Wetter. War jemand schon einmal zu dieser Zeit dort und kann mir berichten ob es trotzdem sehenswert und angenehm ist, um durch die City zu laufen.

...zur Frage

Urlaub im April in Europa (Portugal, Spanien, Griechenland, Tuerkei)

Hallo, wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Teenager) wollen in der 2. Aprilwoche Urlaub machen. Wir suchen nach "relativ" sicherem Wetter, am Strand, mit kleinem Ort / Fischerhafen in der Naehe; am liebsten mit Bergen in der Naehe. Wir wuerden alle gerne auf unsere Kosten kommen. Wir moegen keine Touristenhochburgen, sondern eher Orte die ihren urspruenglichen Charakter erhalten haben. Da wir allerdings so unterschiedliche Interessen haben, waere ein Hotel (4 Sterne) schon super. Ich dachte entweder an Portugal Algarve, Spanien Costa de la Luz, Griechenland Kreta / Rhodos, oder die Tuerkei bei Antalya. Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber nix gefunden, was alle unsere Wuensche erfuellen. Ich wuerde mich ueber jeden Tipp sehr freuen! Vielen Dank, Sabine

...zur Frage

Ist eine Reise in die Dominikanische Republik im Oktober empfehlenswert?

Ich würde gerne Ende des Sommers in die Sonne fliegen und denke dabei schon lange an die Dominikanische Republik. Einige Leute sagten mir, ich solle die Region im September und Oktober meiden, da dort die Hurrikan-Saison herrscht. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Reisen im Herbst in die Karibik gemacht? Ist es wirklich so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?