Ist das Wetter an der Costa de la Luz Ende Oktober noch beständig?

1 Antwort

2009 hatte es um diese Zeit noch fast 30 Grad und war trocken, im Jahr zuvor war es recht kalt und hat geschüttet und das nicht schlecht (wenn es da mal schüttet fällt Wasser vom Himmel!).Anderst gesagt - auch in Südspanien ist dann Herbst und man kann keine verlässliche Wetterprognose abgeben. Dazu kommt, dass der Atlantik ja recht frisch ist.

Fazit - für reine Meer-Badeferien ist es zu spät, beheizter Pool geht vielleichr, für Besichtigungstouren eine ideale Zeit.

Mallorca im Winter, welcher Ort bietet sich an?

Ich möchte im November noch einmal in diesem Jahr für eine Woche nach Mallorca fliegen. Dass kein Badewetter herrscht, kann ich mir schon vorstellen. Ich bin eher auf der Suche nach einem schönen Ort, wo die Geschäfte nicht alle geschlossen haben und man eine entspannte Woche -evtl. mit Wanderungen- verbringen kann. Hat jemand hier einen Tipp für mich?

...zur Frage

Teneriffa im November, wohin auf der Insel? Norden? Süden?

Hallo, diesen November möchte ich nach Teneriffa? Ich habe eigentlich nur gutes über Puerto de la Cruz gehört, doch wie siehts mit dem Wetter aus? Kann man da hin im November? Ist der Süden besser geeignet für eine Reise im November?

Freue mich über eure hilfreichen Tipps.

...zur Frage

Wie ist so das Wetter Ende November in Rom?

Hi, ich fliege Ende November nach Rom. Und wollte wissen wer schon mal zu dieser Zeit von euch mal dort war und wie so das Wetter durschnittlich ist? Mit welcher Wetterlage muss ich höchstwahrscheinlich rechnen müssen?

...zur Frage

Welche Kanareninsel ist die beste zum Baden Ende Oktober?

Ich beabsichtige eine Reise auf eine Kanareninsel Ende Oktober (genauergesagt der Zeitraum vom 22.10 - 2.11). Wo ist das Wetter am besten? wo die Strände? Am besten relativ ruhig und sauber? Ist überhaupt noch Badewetter auf einer der Inseln?

PS: Nachtleben ist mir egal, da ich es sowieso nicht nutzen werde. Mir ist Ruhe und Erholung am wichtigsten.

Danke im Voraus! ;D

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr in Südspanien im Mai gemacht?

Hallo zusammen. ich habe gehört, dass der Frühling bzw. Frühsommer in Südspanien verregnet sein soll und daher für einen Urlaub nicht geeignet ist. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Kann man die Alhambra in Granada auch gut mit kleinen Kinder besuchen?

Ich fliege kurzfristig mit meinem Bruder und seiner Familie (die Kinder sind 5 und 7 Jahre alt) für eine Woche nach Südspanien. Wir Erwachsenen würden alle gerne die Alhambra in Granada besuchen. Meine Schwägerin befürchtet allerdings, dass der Besuch für die Kinder zu uninteressant und langweilig werden könnte. Wer war schon dort und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?