Ist das Oktoberfest in München auch etwas für jüngere Leute oder eher ein 50+ Veranstaltung?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Guten Tag,

ist das eine Scherzfrage?? Deine Neffen um die 20 werden ihren Spaß haben (die können den Lärm und das Chaos in den Bierzelten noch besser ab).

Das Oktoberfest ist eigentlich altersübergreifend, wer es ruhiger mag, geht um die Mittagszeit hin und setzt sich einfach in einen der vielen Biergärten.

Wer Hallihalli mag, geht mitten rein ins Bierzelt, da tobt der Bär (insofern man denn reinkommt), und hat dann dort auf Bänken und Tischen beim Tanzen viel Spaß.

Also ja, wenn deine Neffen fröhlich und lustig sind und sich gerne in den Trubel stürzen, dann nichts wie hin. Und nein, es ist nicht nur was für das "gesetztere" Publikum, bei weitem nicht. Wäre ja noch schöner

Hier in München gibt es xxx Kneipen, Clubs etc., die für die Wies'n Specials haben. Da können sie bis in die Puppen feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich können auch junge Leute ihren Spaß haben - sie müssen der ganzen Gaudi zumindest positiv gegenüberstehen. Also Bier, Blasmusik etc...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ,

Ich war gestern auf der Wiesn und vor dem Zelt standen sehr viele jungen Leute (16, 17) und ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, dass sie mit 5-6 Maß sich volllaufen lassen und dann wegtransportiert werden. Sowas kommt schon vor. Aber im Grunde ist das Fest für alle gedacht. Besonders die Jüngsten erfreuen sich am Karussellfahren oder an der Achterbahn.Die Wiesn hat viel zu bieten. Ich habe vor kurzem eine Artikelreihe zum Thema Wiesn geschrieben: http://muenchen-sehen.com/2012/09/23/auf-gehts-zur-wiesn-infos-rund-um-das-groste-volksfest-der-welt-artikelserie-1/ Kann ich nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
24.09.2012, 08:49

Hallo Nidan,

herzlich willkommen bei reisefrage.net! Bitte beachte, dass Eigenwerbung hier nicht erlaubt ist. Schau dazu bitte noch einmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Eine weitere Stimme für: Klar können junge Leute dort jede Menge Spaß haben. Junge Touristen aus der ganzen Welt reisen extra an. Das würden sie bestimmt nicht tun, wenn sie nicht auf ihre Kosten kämen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich auch sagen, eher etwas für junge Menschen als für Ältere! Ich persönlich finde es aber nicht empfehlenwert! Viel zu teuer und zu überfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt 50+ wo lebst du das du das Oktoberfest nicht kennst oder was es genau ist , es gibt Japaner Kanadier Schweden Norweger Russen und so fast die halbe Welt die zum Oktoberfest kommen .Die eröffnung ist ein Kulturelles Ereigniss das in aller Welt in den Nachrichten gesendet wird selbst in Amerika wird fdavon berichtet. Aber du kannst dich ja bei Polizei Rettung erkunden ob es für Euch geeignet ist die haben alle Altersklassen zur Ausnüchtzerung zu versorgen.Aber am besten kommst du in Tracht am Oktoberfest an das ist wie man sagt Trendy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Oktoberfest ist klasse. Besonders für junge Leute. Ich bin im jedes Jahr auf dem Oktoberfest und habe jede Menge Spaß. Und ich bin noch lange keine 50 Jahre alt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die jüngere Generation hat sich das Oktoberfest seit einigen Jahren regelrecht zurückerobert und tritt dort selbstbewusst in Dirndl und Lederhose auf (kein Muss aber). Besonders beliebt ist das Schottenhamel-Zelt. Und die wilden Fahrgschäfte waren ja schon immer eher etwas für Jüngere. Dein Neffe sollte sich also wirklich nicht langweilen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar im Gegenteil vielleicht ist es für ältere zu stressig bei den ganzen Menschenmassen. Es sind ja auch etliche Rettungskräfte im Einsatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50+: Gut, wenn man von Firmen eingeladen wird oder hin muss. Ohrstöpsel ins Bierzelt mitnehmen! 5-19: OK, wenn man mit den Fahrgeschäften seinen Spass hat.

20: sollen die Neffen doch allein hingehen, da haben sie ohnehin mehr Spass. Gib diesen 100 EUR/ Mann mit, dann sind sie nach 2h wieder bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DEFINITV für JUNGE LEUTE!!!! Vor allem wenn sie sehr kontaktfreudig sind und ein wenig Englisch sprechen um sofort mit den internationalen Gästen in Kontakt zu treten ;) Also, empfehle es ihm!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das ein Witz? Ich würde es eher umgekehrt sehen, vielen älteren Leuten gehts da schon zu arg zu. Unter der Woche Mittags mags ganz ruhig und nett sein aber am Abend und am Wochenende geht ohne ende die post ab!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich Endless auch nur zustimmen: das Okoberfest ist BESONDERS etwas für jüngere Leute ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?