Ist das Musical König der Löwen in Hamburg zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Mir hat das Musical "König der Löwen" leider nicht gefallen. Bis auf einen(!) wirklich guten Song plätscherte das Musical so vor sich hin...ich muss gestehen, ich habe regelrecht auf das Ende gewartet. Trotzdem Geschmack ist und bleibt sehr unterschiedlich. Es war zwar nicht direkt Deine Frage, aber um auf meinen "Vorschreiber" einzugehen, "Tanz der Vampire" würde ich mir sogar ein drittes Mal ansehen.

Es lohnt sich, wenn man die teuren Karten kauft. Wir hatten "billige" so um die 55 Euro das Stück. Da sitzt man unter der Tribüne und auch ziemlich weit weg vom Geschehen.

Der Sound ist da eher mies. Anderwerseits waren die Solisten auch eher mäßig. Bei den Arien / den Soli wurde die Band/ das Orchester kräftig nach vorne gemischt, so dass man den Solisten kaum noch hören konnte.

Im Gegensatz zur Londoner Aufführung wird in Hamburg weniger gesungen und mehr erzählt. Man hat das ganze Stück familienkompatibel gemacht. The Lion Sleeps Tonight erklingt in HH zum Beispiel genau 30 Sekunden.

Es wird zwar kartenmäßig nach vorne hin richtig teuer (am Wochenende um die 90 Euro pro Karte) aber wenn schon, denn schon. Am 3. Januar war das Theater übrigens zweimal ausverkauft.

Also ich finde das Musical super gut!! Besonders toll ist es, dass es sich wirklich für Groß und Klein eignet. Alleine das übersetzen auf die "Musicalinsel" ist ein Erlebnis. Also ich kann dir das Musical durchaus sehr empfehlen!

Läuft das überaupt noch??? Ich war dort letzten Sommer, hab das ganze mit ner Hamburg-Besichtigung verbunden und noch ne Hafenrundfahrt vorgeschoben. Hat sich durchaus gelohnt, sofern man Musicalfan ist!

Ich fand es auch ganz toll. Sicher gibt es immer noch was Besseres, aber mir hat's gefallen, zumal man mit einem Bootszubringer auf die "Insel" übersetzt. War aber nicht ganz leicht, Tickets zu bekommen!

Mir hat es gut gefallen, aber noch schöner fand ich Tanz der Vampire. Das Bühnenbild ist sehr aufwendig und die Musik ist von Meat Loaf. Also wenn du eher Rock möchtest…

Was möchtest Du wissen?