Ist das Essen beim Inder in England immer deutlich mehr spicy als in Deutschland?

3 Antworten

Selbst in Indien wird nicht in allen Landesteilen 'spicy' gekocht! Also gibt es wahrscheinlich auch beim englischen Inder einige Gerichte, die nicht zu scharf sind. Aber es gibt eben Landesteile, wo Schärfe extrem ist, das ist dann auch so beim Inder hier oder sonstwo! Ich habe in London und auch woanders in England damals mit meinen Kindern sehr mild gegessen und woanders auf der Welt auch schon überaus scharfe Gerichte - das steht aber meist auf der Karte vermerkt, mit welchen 'Brandfolgen' zu rechnen ist. Im Zweifelsfall helfen aber die Ober immer!

Das essen ist immer auf den Kunden abgestimmt. Da deutsches essen doch eher etwas fade gegessen wird ,macht auch der Inder bei uns nicht soviel Wuerze ins essen. Viele Menschen erschrecken dann doch wenn sie nach Indie oder China fahren und das essen so ganz anders schmeckt wie beim heimischen Restaurant.

Ja, den Eindruck habe ich schon.

In UK beim Inder gibts bei den einschlägigen Gerichten das klassische it burns twice-Erlebnis, in DE kochen die irgedwie selbt n Vindaloo nur mit Buttermilch.

Was möchtest Du wissen?