Ist das Chan Chan wirklich so interessant, dass man es auf keinenfall verpassen darf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chan Chan ist absolut sehenswert! Aber es gibt neben Chan Chan im Norden auch noch viele weitere Sehenswürdigkeiten, die man sich auch anschauen sollte, wie die Huaca de la Luna, daer Senor de Sipán, Kuelap etc. Vielleicht solltest du also überlegen nochmal eine Reise nach Peru zu machen und dann den Norden ausführlicher zu bereisen. Wenn du Zeit übrig hast, dann würde ich schon nach Chan Chan fahren, aber wenn das für dich wirklich einen großen Umweg bedeutet, dann würde ich vielleicht mehr im Süden... da gibt es ja auch wahnsinnig viel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Du dich wirklich für präkolumbianische Kulturen interessierst, dann würde ich auf jeden Fall hinfahren. Leider ist vieles zerstört, aber was steht ist sehenswert, u.a. der Drachentempel.. Nicht umsonst Weltkulturerbe. Siehe: http://whc.unesco.org/en/list/366

Ob es nun letztendlich lohnt oder nicht, ist von deinen persönlichen Interessen abhängig. Leider kenne ich deine Reiseroute nicht genau, sonst ließen sich noch andere Dinge nennen, die Du mitnehmen könntest. Peru ist voll von Sehenswürdigkeiten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?