Ist das Busnetz auf Korfu gut ausgebaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sydney;

jein! Ich kenne viele Inseln, wo das Busnetz besser ausgebaut ist; z.B. Mauritius. Du kommst relativ flott von A nach B, aber halt nicht flächendeckend.

Ich würde in jedem Fall zu einem Mietwagen auf dieser wunderschönen Insel raten - sonst kommst Du nie an die tollen, einsamen Buchten auf dieser Insel und erst recht nicht, ins Landesinnere, wo es fantastische Wanderwege, einsame, herrliche Tavernen gibt und Du der Bevölkerung ganz dicht begegnest! ps. Korfu hat mich sehr überrascht! Wünsche einen schönen Urlaub!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegensatz zu den vorherigen Beiträgen würde ich nicht pauschal sagen, dass die Busverbindungen schlecht sind. Die Busvebindungen sind aus und von Richtung Kerkyra relativ gut. Querverbindungen gibt es leider keine. Der Grund dafür ist relativ einfach. Die Busverbindungen sind für die Einheimischen eingerichtet, damit die in die Stadt fahren können. Die genauen Verdingungen finden Sie unter http://www.korfucorfu.de/korfu_anreise.html. Die blauen Stadtbusse verkehren vom St. Rocco Platz in der Mitte von Kerkyra, die grünen Überlandbusse gegenüber vom Hafen.

Bei der Frage ob Mietwagen oder nicht, oder nur punktuell ist sicherlich auch die Frage wichtig, ob und wohin Sie Touren und Ausflüge unternehmen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 31.08.2011, 10:47

Lieber Reiner,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt, bitte achte in Zukunft darauf. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-support

0
Kalliste 31.08.2011, 16:11

Deshalb kommt man an viele interessante Stellen nur nachmittags einmal hin und erst am nächsten Morgen wieder zurück nach Korfu-Stadt. Also doch lieber Mietwagen.

0

Ja, ihr solltet euch unbedingt einen Mietwagen nehmen. Sonst seht ihr ja nix von der tollen, abwechslungsreichen Insel. Wie moglisreisen schon richtig geschrieben hat, gibt es auch kleine Bergdörfer, einsame Klöster, tolle Buchten und schnucklige Tavernen, aber halt ein bißchen weiter weg vom üblichen Busnetz. Klick doch mal bei www.billiger-mietwagen.de rein. Vielleicht findest du da ein günstiges Angebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?