Ist das Busnetz auf Korfu gut ausgebaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sydney;

jein! Ich kenne viele Inseln, wo das Busnetz besser ausgebaut ist; z.B. Mauritius. Du kommst relativ flott von A nach B, aber halt nicht flächendeckend.

Ich würde in jedem Fall zu einem Mietwagen auf dieser wunderschönen Insel raten - sonst kommst Du nie an die tollen, einsamen Buchten auf dieser Insel und erst recht nicht, ins Landesinnere, wo es fantastische Wanderwege, einsame, herrliche Tavernen gibt und Du der Bevölkerung ganz dicht begegnest! ps. Korfu hat mich sehr überrascht! Wünsche einen schönen Urlaub!:-)

Wieviel kosten eine Woche Partyurlaub auf der Insel Pag? Wie sind die Lebensmittelpreise dort?

Ich überlege im Sommer 2012 auf die Insel Pag zu fahren um eine bisschen Partyurlaub zu machen? Wie teuer wird das so? Ich brauche keine Luxus einfaches Apartment und selber Kochen wäre uns am liebsten? Was denkt ihr was das so kostet für 5 Tage?

...zur Frage

Wann wird Pfingsten der meiste Verkehr sein?

Möchte über Pfingsten nach Hamburg fahren und überlege gerade, an welchen Tagen ich am Besten fahren soll um nicht in den Stau zu geraten?

Ich habe Zeit von Freitag bis Dienstag am Pfingstwochenende und fahre von Göttingen los (A7). Habt Ihr Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Insel Curacao auch was für Backpacker?

Ist Curacao auch was für Backpacker, oder ist die Insel eher was für Touristen mit mehr Geld? Kann man da gut ein bisschen individuell rumreisen und relativ günstig wegkommen?

...zur Frage

Welche griechische Insel würdet Ihr uns empfehlen?

Letztes Jahr waren wir auf Korfu, und diese Insel hat uns total gut gefallen. Dieses Jahr sind wir leider dazu gezwungen in der Hauptferienzeit zu gehen (ersten zwei August-Wochen), bedeutet kurzfristig günstige Flüge buchen, dann Hotel ist nicht da echt teuer.

Welche Insel könnt Ihr einem empfehlen?

Samos, Thassos, Kos, Zakynthos, Karpathos scheint wunderschön zu sein, aber auch sehr sehr ruhig.

Bin für alle Tipps dankbar.

LG

...zur Frage

Wo kann man in Korfu Krücken ausleihen?

Meine Tochter ist noch in Deutschland in einen Nagel reingetreten, drei Tage vor unserem Urlaub in Korfu. Sie wurde von einem Unfallchirurgen behandelt und entlassen mit den Worten: "Das Salzwasser heilt ganz schnell". Nun ist die Wunde am Fuß eine Woche alt und hat sich auch ganz gut zugezogen. Das Problem ist nur, dass sie immer noch nicht auftreten kann, was keiner bedacht hat, dass es so lange dauern kann. Auf einem Bein zu springen oder eine 11-jährige zu tragen ist auf Dauer sehr anstrengend, deshalb suche ich nach Möglichkeit uns das Leben zu erleichtern. Falls jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kann man Palermo auch gut im Winter besuchen?

Ich überlege, meine freie Woche im Februar in Palermo zu verbringen. War von euch schon jemand im Winter auf Sizilien und kann berichten, ob sich ein Urlaub dort lohnt. Ist im Februar in der Stadt was los, oder fällt sie in einen "Winterschlaf"? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?