Ist Dänemark Ostern (Mitte April) schon eine Reise wert?

2 Antworten

Im Sommer hat Dänemark schon nur um die 18-25 Grad. D.h. im Frühjahr kann es schon noch recht frisch sein. Baden geht in dem Monat noch nicht wirklich, aber in Dänemark kann man ja auch einfach schön spazierengehen und sich Orte ansehen.

Aber ja! Ich bin schon als kleiner Bub regelmäßig mit meinen Eltern in den Osterferien nach Dänemark (exakt: nach Ebeltoft) gereist und es war immer herrlich! Natürlich war das Wetter nicht immer toll, aber das ist es dann in Deutschland auch noch nicht, und in einem Jahr hatten wir sogar schnee. Das hat dem schönen Land und unserer Laune aber keinen Abbruch getan.

Ist Ibiza auch im November für eine Reise empfehlenswert?

Ich suche noch ein Reiseziel mit relativ kurzer Flugzeit für den November. Ich habe mal gehört, dass man auch im November wohl noch einen schönen und ruhigen Urlaub auf Ibiza verbringen kann. Stimmt das, oder sind die Temperaturen doch schon zu kalt um diese Jahreszeit? Wer war schon dort und kann mir Infos geben?

...zur Frage

"Leben wie Gott in Frankreich" - welche schöne Gegend des Landes fällt euch dazu ein?

Zu Ostern würde ich gerne eine wirklich feine Reise nach Frankreich unternehmen. Ich bin noch unentschlossen, wohin ich fahren soll, würde aber gerne das Meer sehen. Was meint ihr, wo kann man Frankreich richtig genießen? In welcher Region gibt es besonders feine Küche? Wo kann man leben wie Gott in Frankreich?

...zur Frage

Würde es sich lohnen, einen Urlaub in Dänemark mit einer Woche Schweden zu verbinden?

Wir haben ein Ferienhaus in Süd-Dänemark für zwei Wochen gebucht und könnten noch eine Woche Urlaub dranhängen. Da wir Kopenhagen schon kennen und gerne eine Großstadt besuchen würden, die wir noch nicht kennen, haben wir an Schweden gedacht. Würde es sich mit dem Auto lohnen, von Dänemark nach Stockholm zu fahren, um dort noch eine Woche zu verbringen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Ist Andalusien für einen Wanderurlaub im Winter zu empfehlen?

Kann man in Andalusien einen schönen Wanderurlaub Anfang Dezember verbringen, oder ist es dann doch zu kalt in dieser Region Spaniens? Was meint ihr? Wir möchten keinen Badeurlaub verbringen.

...zur Frage

Warum ist Mannheim im Herbst eine Reise wert?

Ist Mannheim im Herbst eine Reise wert? Sollte ich lieber erst im kommenden Frühjahr fahren? ich habe noch eine Woche Urlaub und sollte bald klären, wann genau ich die Tage frei nehmen will. Was meint ihr?

...zur Frage

Mitte April nach Südindien?

ich werde auf meiner reise ca mitte april in südindien landen um dann ende mai endgültig von bombay aus zurück nach deutschland zu fliegen. wohin im süden? kultur oder ashram wäre theme für mich, gerne natürlich auch strand zum abschluss, aber ich glaube da bin ich fast zu für die sonne!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?