Ist Dänemark Ostern (Mitte April) schon eine Reise wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Sommer hat Dänemark schon nur um die 18-25 Grad. D.h. im Frühjahr kann es schon noch recht frisch sein. Baden geht in dem Monat noch nicht wirklich, aber in Dänemark kann man ja auch einfach schön spazierengehen und sich Orte ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann es - muss aber nicht - Ostern in DK noch mal kühl sein, aber wirklich kalt eher nicht, weil die See die Temperatur stabilisiert.

Einen schönen Urlaub kann man auch dann geniessen, aber das hängt natürlich auch von den persönlichen Vorlieben ab und davon, wo man sich aufhält - zwischen einer kleinen Insel und einer Stadt gibt es schon erhebliche Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ja! Ich bin schon als kleiner Bub regelmäßig mit meinen Eltern in den Osterferien nach Dänemark (exakt: nach Ebeltoft) gereist und es war immer herrlich! Natürlich war das Wetter nicht immer toll, aber das ist es dann in Deutschland auch noch nicht, und in einem Jahr hatten wir sogar schnee. Das hat dem schönen Land und unserer Laune aber keinen Abbruch getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?