Ist Cory ein Frauenname?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r landlord,

wie du bereits selbst angemerkt hast, ist deine Frage keine Frage zum Thema Reisen und passt deswegen auch nicht auf die Plattform. Bitte achte in Zukunft darauf, dass deine Beiträge zum Thema der Plattform passen, da sie sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüsse

Lena vom reisefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Frau 100%
Mann 0%

5 Antworten

Halo landord,

ich frag mich zwar, was diese Frage in einem Reisefrage-Forum zu suchen hat, aber gut, egal; da ich mein Namensbuch von DUDEN gerade griff bereit habe... Bitteschön:

  1. Jugenname: Variante von Corry (allerdings mit zwei r). Die Verwendung des Vornamens setzte in den 1960er-Jahren ein. Der Name wird vor allem von afroamerikanischen Eltern vergeben.

  2. Mädchenname: Niederländische Koseform von Cornelia oder Kurzform von Corinna.

  3. Noch meine persönliche Erfahrung mit dem Namen Corry: Ich kenne einen Holländer, der Corry heißt und der ist ein Mann!

In diesem Sinne: Laß Dich doch einfach überraschen! Im übrigen eine äußerst fundierte Recherche von einem Gastgeber...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von landlord
12.11.2011, 21:16

Hallo & viele Dank der äußerst fundierten Antwort auf eine Frage, die sich wie richtig festgestellt, nicht aufs Reisen, sondern eher auf die Anreise eines Gastes bezieht. Ich lasse mich alsoüberraschen! [...]

0
Kommentar von tauss
13.11.2011, 01:27

Biete trotzdem eine Wette an: FRAU !

0
Frau

Es könnte sich um die Abkürzung von Corazon (Herz/Seele) handeln. Ein zwar seltener, doch durchaus gebräuchlicher weiblicher spanischer Vorname.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

landlord, ist das jetzt auch Werbung für Dich als Vermieter ;-)?

Bei uns ist diese Frage Männlein/Weiblein noch nicht aufgetaucht und wäre uns ehrlich gesagt auch völlig egal. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen nachzuhaken, welches Geschlecht unsere Mieter haben.

Zu dem Namen Cor(r)y kann ich nur sagen, dass ich als Kind die niederländische Sängerin Corry Brokken ganz toll fand ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von landlord
13.11.2011, 08:43

Welches Geschlecht unsere Mieter haben, ist mit auch völlig egal, nur meisstens sieht man es halt an dem Namen. Die vorstellung, dass es auch Corry Brokken aus den Niederlanden sein koennte, die nach Valencia kommt und mit [...] reist, macht mir dann doch etwas Aufregung ;)

0

Hallo,

ist das so wichtig- mal keine Panik, es kommt ein Mensch!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Männer- und ein Frauenname.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?