Ist Chile mit Argentinien vergleichbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du wirst in beiden Ländern Ähnlichkeiten bemerken. Es gibt viele Übereinstimmungen im Detail aber auch viele große Unterschiede. Die Chilenen sind genauso locker drauf und wie überall gibt es solche und solche. Definitiv wirst du dort eine andere südamerikanische Kultur kennenlernen und deswegen absolut eine Reise wert!

Ich finde die Länder sehr verschieden, auch geschichtlich sind die beiden Länder sehr unterschiedlich. Ähnlichkeiten gibt es in der Landschaft und im Essen. Wenn du einen Kontrast suchst, würde ich nach Brasilien oder Peru fahren

Wenn die Frage jedoch auf öknonomische Aspekte abzielte, dann ja. Argentinien und Chile sind da ähnlich, wobei es in Chile ein deut teurer ist.

Landschaftlich hat Chile die extremere Landschaftsvielfalt, von der trockensten Wüste der Welt im Norden, die Atacama, bis in die kalten Regenwälder mit den Südgletschern.

Was möchtest Du wissen?