Ist Chile mit Argentinien vergleichbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du wirst in beiden Ländern Ähnlichkeiten bemerken. Es gibt viele Übereinstimmungen im Detail aber auch viele große Unterschiede. Die Chilenen sind genauso locker drauf und wie überall gibt es solche und solche. Definitiv wirst du dort eine andere südamerikanische Kultur kennenlernen und deswegen absolut eine Reise wert!

Ich finde die Länder sehr verschieden, auch geschichtlich sind die beiden Länder sehr unterschiedlich. Ähnlichkeiten gibt es in der Landschaft und im Essen. Wenn du einen Kontrast suchst, würde ich nach Brasilien oder Peru fahren

Wenn die Frage jedoch auf öknonomische Aspekte abzielte, dann ja. Argentinien und Chile sind da ähnlich, wobei es in Chile ein deut teurer ist.

Landschaftlich hat Chile die extremere Landschaftsvielfalt, von der trockensten Wüste der Welt im Norden, die Atacama, bis in die kalten Regenwälder mit den Südgletschern.

Kommt man problemlos mit dem Mietwagen von Argentinien nach Chile?

War von euch schon jemand mit dem Mietwagen in Argentinien unterwegs und kann berichten, ob es Schwierigkeiten geben könnte, wenn man nach Chile einreisen möchte? Was muss man beachten? Erlauben die Vermietfirmen überhaupt Grenzübertritte innerhalb Südamerikas?

...zur Frage

Durch Patagonien mit dem Mietwagen?

War von Euch schon jemand in Patagonien (Argentinien und Chile) mit dem Mietwagen unterwegs? Kann man dies unbedenklich machen? Muss man besondere Dinge beachten? Was meint Ihr?

...zur Frage

2 Mädels auf Rucksacktour - Asien oder Südamerika?

Wir sind 2 Mädels und möchten gerne ab September für ca. 3 Monate einen kleinen Teil der Welt erkunden ;-) Wir sind uns noch etwas unsicher, ob es dabei Asien (evtl. Thailand, Indonesien, Malaysia) oder Südamerika (evtl. Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Galapagos-Inseln - Spanischkenntnisse sind nur Grundkenntnisse vorhanden) werden soll. Ausschlaggebend für eine Entscheidung sind vvor allem die Preise und die Sicherheit. Jeder Kontinent ist natürlich anders und hat andere Vorzüge, die man schlecht vergleichen kann, aber wäre super, wenn jemand trotzdem ein paar Tipps hat, die uns die Entscheidung erleichtern!!? Dankeschön!

...zur Frage

Ist Backacking in Chile oder Argentinien teurer?

Ist backpacking in CHile oder in Argentinien billiger?

...zur Frage

Sind die Inseln El Hierro und La Gomera miteinander vergleichbar?

Wir haben gerade einen wunderschönen Urlaub auf der Kanareninsel La Gomera verlebt und möchten im Frühjahr erneut auf die Kanaren fliegen. Wie sieht es mit der Insel El Hierro aus, kann man diese mit Gomera vergleichen? Wäre das eine schöne Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?