Ist Cala Ratjada ein gutes Reiseziel für Familien in den Sommerferien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte deine Schwester nicht unbedingt auf Cala Ratjada festgelegt sein und gerne eine Gegend mit eher wenig Partyvolk suchen, dann würde ich die Bucht von Alcudia empfehlen. Ein endlos langer, extrem flach abfallender Strand, der für Kinder wirklich gut geeignet ist.

Je nachdem, wo genau man sich nun aufhält, ist abends eher tote Hose als Party angesagt, so zumindest meine Wahrnehmung. Richtung Platja de Muro gibt es eigentlich nur die Hotels und recht wenig außenrum. Wenn es das ist, was deine Schwester sucht, dann kann ich das Iberostar Albufeira Playa empfehlen, viele Familien und definitiv kein Nachleben unmittelbar außenrum. Dafür am Rande des Naturparks und eines längeren, unbebauten Strandabschnittes, der selbst zur Hochsaison relativ leer ist, wenn man ein paar Minuten läuft.

Hallo, super, du kennst Alcudia? Ich bin auch noch am Schauen, wo wir nächstes Jahr hinfahren. Dachte an die Kanaren und Teneriffa, aber auch Mallorca schließe ich nicht aus. Hab jetzt eine nette Ferienwohnung gefunden, http://www.ferienhaus-balearen.net/ "Ferienwohnung für 2 Personen + 4 Kinder ca. 60 m² in Alcúdia" , das seien nr 50 Meter zum Strand. Könntest du die Anlage empfehlen, wenn du dich dort auskennst? Danke, wenn du mir einen Tipp geben kannst!

0

Guten Morgen!

Ich reise mit meiner Familie (Eltern, Grosseltern + zwei kleine Brüder im alter von nun 8 und 11) regelmässig in diese Gegend, wir mieten jedoch immer eine Finca in Artá, nicht weit von Cala Rajada entfernt. Dieser Ort ist wunderschön und weniger vom Partyalltag geprägt. Das gute ist, dass man problemlos mit dem auto oder bus in die umliegenden städte, also auch nach cala rajada, fahren kann. Viele badebuchten, die sehr familienfreundlich sind, liegen in direkter nähe und hier kann sich wirklich entspannen, da der liegenkrieg ausbleibt und der strand immer recht gut, aber nicht übermassig belegt ist.

Man kann mit Kindern durchaus nach Cala Ratjada. Du läufst aber Gefahr, dass Dir und Deinen Kindern Dieter Bohlen begegnet. Der verbringt seine Sommer in Cala Ratjada.

Schau Dir vor der Entscheidung auch - wie von lotusteich empfohlen - Alcudia oder Càn Picafort an. Vor allem bei Alcudia findest Du Strände, fast wie in der Südsee.

Kann man in Cala Ratjada auf Mallorca auch schon im März einen schönen Urlaub verleben?

Ich war letztens in Cala Ratjada und es hat mir gut gefallen. Kann man schon im Frühjahr (März) dort gut Urlaub machen, oder sind die Geschäfte und Restaurants dann noch geschlossen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Gibt es in Cala Ratjada auf Mallorca eine gute Tapas Bar?

Wir reisen im Sommer nach Mallorca und haben ein Hotel in Cala Ratjada gebucht. Gibt es dort im Ort -oder in der Umgebung- eine empfehlenswerte Tapas Bar? Danke für Tipps!

...zur Frage

Gibt es rund um Cala Ratjada/ Mallorca gute Joggingstrecken?

Ich fahre mit ein paar Freunden für 3 Tage nach Cala Ratjada, möchte dort aber auch gerne mal eine Runde laufen. Ich war wohl vor ca. 15 Jahren das letzte Mal dort und habe daher keine große Erinnerung mehr an gute Strecken. Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben, wo es schöne Joggingstrecken gibt?

...zur Frage

Welches Publikum erwartet mich in Paguera auf Mallorca in der Hochsaison?

Ich war zwar schon auf Mallorca, allerdings noch nie in Paguera. Ich habe heute im Reisebüro ein sehr gutes Angebot für eine Woche in Paguera angeboten bekommen. Ist der Ort sehr "rummelig"? Findet man dort auch "Ballermann-Publikum" oder geht es etwas gesitteter zu? Wie sieht es mit den Stränden aus, kann man diese dort auch gut in der Hauptsaison besuchen? Danke für Eure Erfahrungen und Informationen!

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?