Ist Bulgarien eigentlich auch ein geeignetes Land für Individualtourismus?

2 Antworten

Ich hab einen sehr guten Freund aus Bulgarien! Von was der alles erzählt muss es vor allem für junge Menschen ein tolles Erlebnis sein. Nicht nur landschaftlich, sondern vor allem auch, um die ganz besondere Art des Lifestyles der aufstrebenden Generation zu erleben!

Ja natuerlich. Ich bin gerade induviduell in Bulgarien von Burgas nach Plovdiv unterwegs. Es gibt Unterkuenften von billigen sehr einfachen privaten Zimmern (meist von Rentnern an Bahnhoefen angeboten), Hostels und teure Hotels fuer jeden Geldbeutel.

Mit der Sprache ist es oft schwierig. Aber es gibt immer jemanden der englisch oder deutsch spricht. Trotzdem wuerde ich einen Sprachfuehrer empfehlen mit zu nehmen.

Nur einen Internetshop zu finden ist sehr schwer. Ich habe in Plovdiv heute den ganzen Tag gesucht. Am besten man versucht es in der Naehe der Universitaeten.

Muenztelefone gibt es leider kaum noch. Man muss sich fuer 5 Lewa eine Telefonkarte fuer die Automaten besorgen.

Es gibt auch sehr guenstige Lastminute Fluege. Wir haben einen Hin- und Rueckflug fuer 122 Euro bekommen. Ab und zu kann man mit Ryanair einen Flug von Milano fuer 10 Euro ergattern.

Tschau

Als Backpacker in den Iran?

Ist der Iran ein sicheres Reiseland für Backpacker? Klar, absolut sicher ist es nirgendwo, aber kann man das Land schon wieder auf eigene Faust bereisen, ohne dass einem Lebensmüdigkeit gerechtfertigt vorgeworfen wird?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es für Reisen nach Kamtschatka?

Hi!

Ich habe ein paar atemberaubende Bilder aus dem Land Kamtschatka gesehen und würde gern wissen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt als Tourist in dieses Land zu reisen? So auf eigene Faust kann man diese Wildnis wohl nicht erschließen, oder?

...zur Frage

Dakar und Senegal auf eigene Faust?

Wer hat Erfahrungen mit Dakar und dem Senegal. Kann man das Land gut auf eigene Faust erkunden? Probleme, Schwierigkeiten, Gefahren? Und welche Ziele lohnen?

...zur Frage

Bulgarien?

Ich möchte im Herbst oder ggf. im nächsten Frühjahr eine individuelle Rundreise durch Bulgarien machen!

Jetzt die Frage an die Mitglieder hier, die so etwas relativ aktuell gemacht haben: Wie hat sich das Preisgefüge entwickelt (vor allem, wie sieht es mit Mietwägen aus), wie sind die Straßenverhältnisse (ich bin nicht interessiert an Goldstrand etc., sondern möchte wirklich quer durchs Land fahren!), wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb der großen Städte oder touristischer Plätze aus? Wie ist die Versorgung mit Geldautomaten?

Bitte nur Antworten aus eigener Erfahrung - des Recherchierens im Internet bin ich durchaus selbst mächtig :-)! Auch die Suche-Funktion hier ist mir durchaus bekannt - die war jedoch nicht sehr ergiebig!

Herzlichen Dank für alle guten Tipps!

...zur Frage

Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

Wer kennt sich in der Ecke so gut aus, dass er mir sagen kann, für welches Land man Visa benötigt? Das schwarze Meer wird umgeben von der Türkei, Rumänien, Georgien, Bulgarien, Ukraine und Russland:-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?