Ist Bruneck ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in Südtirol?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen JanJan,

unter meinem Profil findest du ein Tipp (mit link) was für Wanderungen du machen von Bruneck aus machen kannst. Die Seite bekommt immer noch "Nachschub" an Touren.

Generell: wenn dein Hauptziel WANDERN ist, dann würde ich dir eher raten in ein umliegendes Dorf zu gehen. Es kommt natürlich auch dazu was für Art von Wandern du magst, eher Alpin, oder eher was einfaches?

Noch ein Tipp, wenn du auf der sentres Seite bist: unter WO? kannst du Pustertal suchen. Bruneck ist sozusagen die Hauptstadt von Pustertal und da gibt's dann mehr Auswahl. August ist generell Hochsaison und manchmal gut ausgebucht, also falls du im August wandern willst: früh genug buchen!

Auf jeden Fall viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen! lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist ein guter ausgangspunkt! außerdem empfehlen kann ich den praxer wildsee und plätzwiese!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von Bruneck aus kannst du eigentlich überall hin.

http://www.trekking.suedtirol.info/

da kannst du die Wege erforschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich empfehle Toblach (weil zünftiger, weniger überlaufen). Plan de Gralba (klein und kaum Touristen). Bei Bruneck gibt es allerdings eine Lodenfabrik mit Trachten-Shop, sehr empfehlenswert:

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?