Ist Brüssel eine Reise wert?

2 Antworten

Brüssel ist sicherlich eine Reise wert. Wenn du dich allgemein für Kunst interessierst, sind die Bauten an der Grand' Place, die Kathedrale Saint-Michel oder die Musées royaux d'arts et d'histoire und viele andere ein gutes Ziel. Jugendstilliebhaber finden in Brüssel sehr viel Interessantes, herausragend vielleicht das Palais Stoclet von Josef Hoffmann. Andererseits hat Brüssel auch eine ausgeprägte Kneipenszene und ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche. Und eine ganze Reihe von Einkaufspassagen laden auch noch zum Geldausgeben ein.

Habe auch schon gehört, dass das Essen gut und das Bier nicht so toll ist! Danke vielmals.

0

Wenn du in Brüssel bist, solltest du unbedingt das Lokal Belga Queen besuchen! Sehr schickes Restaurant mit Bar in einem Jugendstilgebäude, welches früher eine Bank beherbergt hat. Für jeden Design- und Gourmetfreund sehr zu empfehlen! http://www.belgaqueen.be

Restaurant innen - (Belgien, Brüssel)

Das werde ich tun! :-) Danke.

0

Schöne Ecken für Städtereise in Rotterdam?

Welche schönen Ecken kennt ihr in Rotterdam für eine Städtereise? Eine Freundin von mir meinte, dass Rotterdam ziemlich hässlich sei... Wie findet ihr Rotterdam? Was kann man sich dort ansehen und was kann man Schönes machen?

...zur Frage

Ist Frankfurt am Main eine schöne Stadt ?

Bietet die Stadt viele Sehenswürdigkeiten ?

Bietet sie ein gutes und langes Nachtleben ?

Sind die Leute freundlich ?

Ist die Chance hoch in der Nacht überfallen zu werden ?

Wie viele Tage reichen um alles Sehenswerte gesehen zu haben ? Bezahlen möchte ich nämlich nicht für Eintritte etc.

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Stadt Jakarta auf Java?

Wir haben Flüge nach Jakarta gebucht und werden im kommenden Jahr Java auf eigene Faust bereisen. Freunde von mir waren mal dort und meinten man solle Jakarta sofort verlassen, da die Stadt so hässlich sei. Seht Ihr das auch so oder sollte man doch einige Tage dort verbringen?

...zur Frage

Ist Lhasa ein Besuch wert?

Lohnt sich Lhasa wirklich oder ist es mehr der Name, der an der ehmals verbotenen Stadt so anziehend ist? Der Weg dorthin ist weit und wahrscheinlich nicht gerade bequem. War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob es das wert ist?

...zur Frage

Ist New York tatsächlich die großartigste Stadt auf der Welt, wie viele sagen?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Welche Schlösser sind in Belgien -nahe Brüssel- eine Besichtigung wert?

Wir fahren in 2 Wochen für einige Tage nach Brüssel und möchten mit den Kindern auch ein wenig die Umgebung mit dem Auto erkunden. Gibt es z.B. schöne Schlösser rund um Brüssel, die sich für eine Besichtigung lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?