Ist Brüssel eine Reise wert?

2 Antworten

Brüssel ist sicherlich eine Reise wert. Wenn du dich allgemein für Kunst interessierst, sind die Bauten an der Grand' Place, die Kathedrale Saint-Michel oder die Musées royaux d'arts et d'histoire und viele andere ein gutes Ziel. Jugendstilliebhaber finden in Brüssel sehr viel Interessantes, herausragend vielleicht das Palais Stoclet von Josef Hoffmann. Andererseits hat Brüssel auch eine ausgeprägte Kneipenszene und ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche. Und eine ganze Reihe von Einkaufspassagen laden auch noch zum Geldausgeben ein.

3

Habe auch schon gehört, dass das Essen gut und das Bier nicht so toll ist! Danke vielmals.

0

Wenn du in Brüssel bist, solltest du unbedingt das Lokal Belga Queen besuchen! Sehr schickes Restaurant mit Bar in einem Jugendstilgebäude, welches früher eine Bank beherbergt hat. Für jeden Design- und Gourmetfreund sehr zu empfehlen! http://www.belgaqueen.be

Restaurant innen - (Belgien, Brüssel)
3

Das werde ich tun! :-) Danke.

0

Lüttich, Brüssel oder Antwerpen?

Hallo Ihr,

Wir möchten Ende April, Anfang Mai gern einen Kurzurlaub in Belgien machen und können uns nicht zwischen den drei Städten entscheiden. Wir legen Wert auf eine optisch schöne Stadt mit Sehenswürdigkeiten, Möglichkeiten zum Shopping und Abends gehen wir gern mal gepflegt einen schönen Cocktail trinken und etwas leckeres Essen. Wie ist es mit den Hotels? Kann man ruhigen Gewissens ein 2-3 Sterne-Hotel buchen? Wie teuer ist Belgien generell?

Ich freue mich auf Eure Antworten, Danke schon mal

...zur Frage

Wo finde ich in Kenia die schönsten Strände?

Viele sagen, Diani Beach sei so schön. Ich glaube, mir ist es dort zu "rummelig". Welchen Strand könnt ihr empfehlen? Vielleicht hat jemand einen Insidertipp für mich? Gibt es dort auch eine nette Unterkunft?

...zur Frage

Wie schön ist das Baltikum?

Viele sagen, dass das Baltikum derzeit die Top Adresse sei! Stimmt das? Was ist denn das schöne daran und welcher Ort ist zu empfehlen? Lohnt sich ein Wochenendtripp? Ich hoffe nur auf ein paar Infos, da ich noch nie da war und selbst mir kein Bild machen kann!

...zur Frage

Sehenswerte Städte und Städtchen an Spaniens Westküste?

Welche kleinere Stadt an der spanischen Westküste ist besonders schön und bei einer Reise einen Zwischenstopp wert?

...zur Frage

Ist Venedig im Winter (Ende Januar/Februar) eine Reise wert?

Ich überlege Anfang des Jahres Urlaub in Venedig zu machen und würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Ist die Stadt zu dieser Jahreszeit eher schmuddelig und unansehnlich, oder genau wie im Sommer einen Besuch wert?

...zur Frage

Reise durch Andalusien - lohnt ein Besuch der Stadt Baeza und warum?

Wer war schon einmal in Baeza und kann mir sagen, ob die Stadt einen Abstecher lohnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?