Ist Brighton einen Besuch wert?

2 Antworten

Hallo Collin, ich hoffe, dass du nicht auf den Sandstrand von Nordlichter reingefallen bist, weil Brighton hat leider keinen sondern einen 'pebble beach' also einen Kieseltrand. Ansonsten würde ich empfehlen die Monate November bis Februar zu meiden, da meist ein unangenehm kalter Wind weht. Trotz meiner negativen Ausführungen auf jeden Fall eines der schönsten Reiseziele in UK, auch wegen der Nähe zu London (ca 55min mit dem Zug, der tagsüber jede halbe Stunde fährt).

Brighton ist der größte englische Badeort und liegt an der Südküste Englands, hat einen schönen Sandstrand, bietet viele Unterkünfte - und es wird dort auch "gegambelt". Wer hier baden geht, darf aber auch im Hochsommer nicht mit Wassertemparaturen über 20 Grad rechnen, markant ist zudem der Unterschied zwischen Ebbe und Flut. Gleichermaßen markant wie bekannt ist der Brigthon Pier.

Ist ein Besuch von San Remo empfehlenswert, welche Sehenswüdigkeiten gibt es?

Moin!

Wir fahren bald an die italienische Küste und sind ganz in der Nähe von San Remo. Wer kann mir sagen, ob sich ein Besuch der Stadt lohnt? Gibt es Sehenswürdigkeiten? Was macht man so in San Remo?

Danke

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Brünn lohnen einen Besuch und was kann man sonst unternehmen?

Ich werde für dtei Tage in Brünn, in Tschechien, verbringen. Bisher weiß ich absolut nichts über die Stadt. Welche Sehenswürdigkeiten kann man sich ansehen und was kann man sonst gut unternehmen?

...zur Frage

Metro fahren in Prag - einfach und lohnenswert für 5 Personen?

Wir wollen als Gruppe nach Prag und fragen uns ob sich die Metro lohnt oder man mit 5 Personen lieber mit dem Auto die Stadt erkundet?

Sind die Fahrkarten teuer? Der Fahrplan einfach zu verstehen?

...zur Frage

Ist Gleiwitz eine Reise wert?

War schonmal jemand von euch dort?

Was für Sehenswürdigkeiten oder auch einfach "nur" interessante und schöne Orte hat die Stadt zu bieten?

...zur Frage

Welches Restaurantschiff auf der Seine in Paris ist einen Besuch wert?

Ich habe gehört, dass einige Restaurantschiffe auf der Seine in Paris unterwegs sind. Welches ist eine Fahrt bzw einen Besuch wert? Danke für Infos!

...zur Frage

Carcasonne einen Besuch wert?

Ich bin verrückt nach dem Brettspiel Carcassonne und habe jetzt auch herausgefunden, dass Carcassonne eine tatsächlich existierende historische Festungsstadt in Frankreich ist. Da dachte ich mir, das will ich mal sehen? War jemand schon in Carcassonne? Ist es einen Besuch wert? Sollte man sich da am besten einen Führer nehmen, der einem die Geschichte der Stadt näherbringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?