Ist Braunschweig sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na klar! Heinrich der Löwe hat hier seine Spuren hinterlassen, v.a. seine Burg ist einen Besuch wert. Die Stadt ist geprägt von einem mittelalterlichen Stadtbild, einer schönen Altstadt, kleinen Cafès etc. Braunschweig aolltest Du auf Deiner Tour nicht auslassen (lieber eine andere, wirklich hässliche Stadt):-)

Tiane 19.12.2008, 08:08

Und wenn du schon in Braunschweig bist, von dem ich auch finde, dass es sich absolut lohnt, solltest du auch Hildesheim nicht auslassen. Dom und St. Michael gehören zum UNESCO Weltkulturerbe und sind wirklich traumhaft schöne romanische Kirchen.

0

Braunschweig war einmal die schönste Stadt Deutschlands...bis....na ja, wir wissens. Wenn du Braunschweig inside kennenlernen möchtest, mach eine Stadtführung mit. Interessant ist der Burgplatz mit dem Braunschweiger Löwen, der ältesten Skulptur Deutschlands. Es gibt noch viel zu sehn.....

Du solltest auf keinen Fall die Burg Dankwarderode mit dem Vorplatz und der imposanten Löwenstatue versäumen. Und den Dom sowie das kunterbunte Rizzi-Haus!

Was möchtest Du wissen?