Ist Braunschweig sehenswert?

1 Antwort

Na klar! Heinrich der Löwe hat hier seine Spuren hinterlassen, v.a. seine Burg ist einen Besuch wert. Die Stadt ist geprägt von einem mittelalterlichen Stadtbild, einer schönen Altstadt, kleinen Cafès etc. Braunschweig aolltest Du auf Deiner Tour nicht auslassen (lieber eine andere, wirklich hässliche Stadt):-)

12

Und wenn du schon in Braunschweig bist, von dem ich auch finde, dass es sich absolut lohnt, solltest du auch Hildesheim nicht auslassen. Dom und St. Michael gehören zum UNESCO Weltkulturerbe und sind wirklich traumhaft schöne romanische Kirchen.

0

Wer weiss wo in Deutschland man im Zoo die "BIG FIVE" sehen kann?

Meine Neffen sind schon ganz heiß auf die Fußball-WM und würden am liebsten nach Afrika fahren. Da das natürlich nicht geht, habe ich ihnen leichtfertig versprochen, dass sie die Tiere auch hier im Zoo sehen können? Ich hoffe, das geht auch wirklich. Wer von euch weiss, in welchem deutschen Zoo man die "Big Five" sehen kann? Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar.

...zur Frage

Lohnt ein Besuch der CMT, der Reise-Messe in Stuttgart?

Ich bin beruflich Mitte Januar in Stuttgart und habe gerade mal gestöbert, was in der Stadt zu dieser Zeit los ist. Dabei bin ich auf die Reise-Messe CMT gestossen. War von Euch schon jemand dort und kann die Messe empfehlen? Lohnt sich ein Besuch für einen Tag?

...zur Frage

Hamburg - Geheimtipps?

Hallo!

Ich suche ein paar Geheimtipps für Hamburg - nicht das übliche, was man sich so angucken sollte wie Reeperbahn, Hamburg Dungeon usw. , sondern kleine Cafes, Restaurants oder Clubs, die man sonst vielleicht nicht so mitbekommt oder sonstiges, was man in Hamburg tagsüber so unternehmen sollte.

Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet! Danke! :-)

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Marburg?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir für Marburg empfehlen? Was kann man an einem Wochenende in Marburg alles unternehmen?

...zur Frage

Wer hat eine gute Idee für eine Städtereise in Deutschland, nicht unbedingt Berlin, Hamburg oder so?

Wer hat einen schönen Vorschlag für eine Städtereise in Deutschland. Würde gerne mal eine schöne Stadt besuchen, die einem nicht unbedingt als erstes einfällt, also nicht unbedingt die Großstädte.

...zur Frage

Wie viele Tage für Trier einplanen?

Hallo, ich möchte ende Juli mal nach Trier mir dort die Stadt anschauen usw. Wie viel Zeit sollte man für Sehenswürdigkeiten von Trier einplanen? Dom, Konstantin-Basilika, Porta Nigra, Kaiserthermen und Kurfürstlichem Palais. Kann man das alles an einem Tag bequem zu Fuß schaffen oder sollte man dort länger bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?